Autoconfig über Server abrufen funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    78.5 ESR
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit der autoconfig meines Firefox. Im Unternehmen sollen alle die selbe Konfig bekommen und die würde ich gerne zentral verwalten.

    Dazu habe ich eine mozilla.cfg im JavaScript-Format erstellt.

    Im Ordner C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref habe ich eine autoconfig.js hinterlegt.

    Nun die Krux dabei:

    Wenn ich die mozilla.cfg im Intallationsverzeichnis hinterlege und in der autoconfig.js eintrage, dass die Datei lokal aufgerufen werden soll, funktioniert alles wie ich es haben möchte.

    Sobald ich aber die mozilla.cfg auf einem unserer Server hinterlege und die autoconfig.js dahingehend ändere werden keine Einstellungen der .cfg übernommen.

    Über die URL kann ich jedoch die .cfg aber im Firefox aufrufen.

    Die autoconfig ist so programmiert:

    //

    lockPref("autoadmin.global_config_url","https://firmenadresse/unterverzeichnis/mozilla.cfg");

    pref("general.config.obscure_value", 0);


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    MfG

    René