Tabs wiederherstellen

  • Firefox-Version
    83.0 - 64 Bit
    Betriebssystem
    Win10 Pro 64

    Hi,

    Die Wiederherstellung der offenen Tabs bei FF funktioniert nicht.

    Unter "Einstellungen / Allgemein / Start" ist die Option "Vorherige Sitzung wieder herstellen" natürlich aktiv. Macht FF aber nicht.

    Wenn ich zusätzlich ""Beim Beenden des Browsers warnen" aktiviere, dann meldet er zwar, dass x Tabs geschlossen und beim nächsten mal wieder hergestellt werden, aber wie gesagt: Macht er nicht.

    Bzgl. Tabs sind folghende Erweiterungen geladen:

    - Open in new tab"

    - Tab Mix - Links ( ehemals, vor Quantum: "TabMix plus")

    sowie:

    - FoxyTab - aber DEAKTIVIERT

    - FVD SpeedDial ( düfte damit aber nix zu tun haben )

    Firefox und das gesamte FF-Profil lade ich unter:

    Firefox: "D:\Internet\Browser\Firefox\Firefox.akt\...)

    Profil: "D:\Internet\Browser\Firefox\Firefox.akt\Profil.tims\... )

    Ich habe meist zw. 30 und 40 Tabs offen... ich brauche also diese Wiederherstellung bei jedem Neustart.

    Danke Euch für Tipps!

    Gruß Ralf

    -

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die Wiederherstellung der offenen Tabs bei FF funktioniert nicht.

    Funktioniert hier einwandfrei.

    Bzgl. Tabs sind folghende Erweiterungen geladen:

    Hast du mal alle deaktiviert und es dann getestet?


    Das zeigt mir dein User-Agent an:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

    Ergo nutzt du eine uralte unsichere Version:/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (17. November 2020 um 18:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Andreas - und vielen Dank erstmal !

    Ääääh... ja, ich nutze primär noch den FF 56 - also vor den Quantum-Versionen.

    Da läuft noch alles, wie ich es massig brauche und haben will ( inbes. alte Extensions ).

    Habe nun den aktuellen FF installiert, aber da taucht u.a. dieses Problem auf.

    Ja klar - habe ich alles ausprobiert ( alle schon deaktivert) - löst das Problem aber nicht.

    Passiert natürlich bei akt. Version V. 83

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Ja, habe ich:

    Profile.ini unter "C:\Users\ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox" - manuell getippt :

    Die Profil-Ordner unter "C:\Users\ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox" sind gelöscht

    Die Profilordner liegen, wie in profiles.ini angegeben.

    Das "Default-Profil 0" ist gelöscht

    Unter dem 56'er Profil arbeitet alles bestens.

    Unter dem 83'er Profil arbeitet (bislang?) alles, nur die letze Tab-Session wird nicht wieder geladen.

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Ja, lasse sie aber beim Beenden von FF löschen.

    Werden damit auch die Tabs gelöscht ?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Du Held :) Alles klar, funktioniert! DANKE !

    Bei FF 56 lösche ich die Chronik auch, allerdings wird das das Tab-Session-Managament ja von "Tab Mix plus" übernommen.

    Melde mich nochmal zu "userChrome.css", mach jetzt aber erstmal mal Feierabend

    Grüße aus dem Harz

    Ralf

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Konntest Du :thumbup:!

    Weiter gehts im Forum "Individuelle Einstellungen" zur userChrome.css - wenn Du magst :)

    Thema: "userChrome.css Tabs gestalten, Icons anlegen ...."

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o