Nach öffnen eines neuen Fensters ist kopieren im Kontext-Menue nicht möglich

  • ONU

    Organisation des nations unies? Vereinte Nationen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nein, sondern ONU

    Ah, danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Yes. Otto Normal User


    SuperBowl LVI :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Usenet

    Was ist denn das? ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • UnsinnNet?

    SuperBowl LVI!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • das Akronym ist im (deutschen) Usenet seit Ewigkeiten bekannt.

    Nur, dass wir hier nicht im Usenet sind, was heute fast niemand mehr nutzt geschweige denn überhaupt kennt. Das hier ist ein Forum. Ich betreibe und betreue seit mittlerweile 20 Jahren verschiedene Foren in verschiedensten Positionen im deutschsprachigen Raum und nein, das ist keine Abkürzung, auf die ich in Foren schon häufiger gestoßen wäre. Und wie gesagt, die Abkürzung ist weder komplett Deutsch noch komplett Englisch, sondern eine sprachliche Neuschöpfung. Das macht es umso schwieriger, die Bedeutung zu erahnen…

    Abkürzungen können was Feines sein. Aber man muss halt immer bedenken, dass auch andere die Bedeutung kennen müssen. Ansonsten hat die Abkürzung ihr Ziel verfehlt, weil Erklärungen die ganze Sache ja erst recht zeitintensiv machen und eben nichts mehr abkürzen. ;)

  • Nur, dass wir hier nicht im Usenet sind, was heute fast niemand mehr nutzt geschweige denn überhaupt kennt

    [...]

    und nein, das ist keine Abkürzung, auf die ich in Foren schon häufiger gestoßen wäre.

    Ich bin seit über 30 Jahren im Usenet unterwegs (früher noch mit 'tin' ;) ), sowohl im deutschsprachigen, als auch im englischsprachigen, aber dieser Ausdruck, geschweige denn diese Abkürzung, ist mir dort noch nie über den Weg gelaufen. Ich vermute mal, dass dieser Ausdruck, falls er wirklich häufiger verwendet werden sollte, wohl ursprünglich aus irgendwelchen Linux Foren stammt, wo er von Leuten kreiert wurde, die auch ständig Begriffe wie DAU und andere Überheblichkeitsfloskeln verwenden.

    Abkürzungen können was Feines sein. Aber man muss halt immer bedenken, dass auch andere die Bedeutung kennen müssen. Ansonsten hat die Abkürzung ihr Ziel verfehlt, weil Erklärungen die ganze Sache ja erst recht zeitintensiv machen und eben nichts mehr abkürzen.

    Das beste Beispiel ist immer noch 'PCMCIA' (='Personal Computer Memory Card Interface Adapter'),

    was ja spaßeshalber auch mit 'People Can't Memorise Computer Industry Acronyms' übersetzt wurde... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (14. Februar 2022 um 14:15) aus folgendem Grund: Teil entfernt, der persönlich gegen ein Forenmitglied wurde

  • Mahlzeit :)

    Also in ca. 8 Wochen für ONU.

    7 Wochen... :P

    Es fluppt jetzt mit dem rausziehen des Tab in ein neues Fenster und ohne Weiteres nach dem Markieren kopieren zu können. :thumbup:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)