Leeres Beschreibungfeld beim Wiedereinstellen oder Bearbeiten eines eBay-Artikels

  • Firefox-Version
    82.0.2 (32-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo in die Runde,

    habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Firefox-Browser auf der eBay-Seite folgendes Problem habe:

    Das Einstellen eines Artikels in der Bucht funktioniert zunächst mal einwandfrei. Aber seit etlichen Wochen habe ich beim Wiedereinstellen oder Ändern/Bearbeiten eines eBay-Artikels das Problem, dass bei dessen Laden das Feld mit der Zustandsbeschreibung vollkommen leer ist. Und wenn ich den Artikel jetzt abspeichere, ist die Beschreibung unwiederbringlich verloren, sie erscheint auch beim erneuten Aufrufen nicht mehr. Alles andere ist jedoch noch da. Habe das vor einigen Wochen leider erst recht spät bemerkt, so dass ich viele Artikel aufwendig nachbearbeiten musste, sehr ärgerlich!

    Eines habe ich noch raus gefunden: Wenn ich im Bearbeitungsmodus die Seite mit F5 nochmals lade, ist der Text plötzlich da.

    Was ist da los, kann ich diesen Fehler mit irgendwelchen Einstellungen beheben?

    Übrigens, dieses Problem habe ich nur dem Firefox-Browser, mit anderen, z.B. Microsoft Edge, geht alles einwandfrei. Daher mache ich meine eBay-Arbeiten in letzter Zeit nur noch mit diesem Browser und erwische mich dabei, dass ich immer mehr zu diesem abdrifte...

    Kennt jemand aus der Runde dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • Hallo, Cache und Cookies wurden testweise mal gelöscht? Inhaltsblockende Erweiterungen oder Sicherheitssuiten etc. kannst du ausschließen? Dein Computer wurde nicht mittels Tuning- und/oder Cleaningsoftware misshandelt?

    Keine Lösung aber zunächst ein Test:

    Halte die Umschalttaste beim Firefoxstart gedrückt. Dadurch wird Firefox im abgesicherten Modus gestartet.

    Prüfe, ob sich das Geschilderte auch in diesem Modus reproduzieren lässt...

  • Hallo Börsenfeger,

    Problem hat sich anscheinend von alleine gelöst, seit gestern Abend funktioniert alles wieder einwandfrei. Hab selber aber rein gar nichts gemacht oder verändert. Chache und Cookies hatte ich übrigens alle gelöscht und irgendwelche ominöse Tunings- und Bereinigungssoftware benutze ich sowieso nicht. Kann es sein, dass die Ursache bei eBay lag? Hatten die zwar abgestritten, als ich dort nachfragte, aber ich hab da so meine Zweifel. Denn die basteln (und das ist wirklich der richtige Ausdruck dafür) ja sehr gerne und laufend an ihrer Seite rum... :(

    Boersenfeger: Kann jetzt deinen Tipp leider nicht mehr auf Wirksamkeit überprüfen. Trotzdem vielen Dank!