WASM-Benchmark-Unterschied zwischen Android Nightly und Beta

  • Version
    Firefox Android Nightly 201021 05:03 (Build #2015770923) und Firefox Android Beta 82.0.0-beta6 (Build #2015769931)

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zu dem in meinen Augen doch sehr unterschiedlichen Performanceverhalten der beiden Android-Version von Firefox (Nightly und Beta, jeweils aktuelle Version) bzgl. des WebAssembly-Benchmarks PSPDFKit (https://pspdfkit.com/webassembly-benchmark/) mit gleichem Muster auf verschiedenen Androidgeräten (Huawei Smartphone, Samsung Smartphone und Tablet):

    Kann mir jemand erklären, wieso die Ausführung des Benchmarks bei Nightly deutlich länger dauert als bei Beta?

    Kann das evtl. mal jemand bei sich nachstellen und mir bestätigen oder mir Hinweise geben, wieso das bei mir der Fall sein könnte?

    Hintergrund: Die Nightly-Version ist in den Punkten 1-4 des Benchmarks ("normal") schneller als die Beta-Version, dafür ist sie __um WELTEN schlechter__ bei Punkt 5.

    Heißt konkret für eines der o.g. Geräte folgende Werte (in ms):

    a) Nightly: 1. 3360, 2. 1073, 3. 704, 4. 2076, 5. 56070. Summe: 63283.

    b) Beta: 1. 4525, 2. 1552, 3. 1137, 4. 2348, 5. 1293. Summe: 10855.

    Interessant ist noch, dass die Desktop-Version von Nightly sich ganz normal verhält, d.h. Werte bei 1.-4. ähnlich zur Nightly-Android-Version und bei 5. zur Beta-Android-Version aufweist (allerdings noch mal ein bisschen besser, was ich aber für vernachlässigbar halte).

    Danke und viele Grüße

    Patrick