Einstellung "Außerhalb WLAN keine Grafiken anzeigen" fehlt??

  • Version
    Neueste Version

    Hallo,

    in der neuen Android-Version (seit August 2020) fehlt mir die Einstellung, daß nur im WLAN Grafiken von Websites angezeigt werden. Ich benötige dies unbedingt, weil mir kein so hohes mobiles Datenvolumen zur Verfügung steht. Gibt's das nicht mehr? :(

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist 81.1.2, hatte es nur nicht auf Anhieb gefunden.

    Die fehlende Einstellung ist ein echtes Manko, für mich als Firefox-Fan (seit vielen, vielen Jahren, auch auf Desktop!) ein totaler Rückschritt. Über die "Begeisterung" bezüglich der neuen Version ist ja im Netz genug geschrieben worden...:!:Schade, schade... mal sehen, was ich mache...

  • Über die "Begeisterung" bezüglich der neuen Version ist ja im Netz genug geschrieben worden...

    Bitte eines nicht verwechseln: Das laute Schreien einer kleinen Minderheit repräsentiert nicht im Ansatz die gesamte Menge aller Firefox-Nutzer. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand beschwert, der mit etwas unzufrieden ist, ist nicht nur ein wenig, sondern um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der zufrieden ist, lobt. Das gilt nicht nur für Firefox, sondern für jedes Produkt. Insofern steckt in dieser Aussage nicht viel und da ändert auch ein rotes Ausrufezeichen nicht viel dran. Fakt ist: Es gibt sowohl sehr zufriedene als auch sehr unzufriedene Nutzer und zwischem diesem Schwarz und diesem Weiß jede denkbare Art von Grauton. In Bezug auf den Feature-Umfang muss man festhalten, dass es korrekt ist, dass der neue Firefox noch nicht jedes Feature des alten Firefox besitzt, dafür aber auch einige Feature, die der alte Firefox nicht hatte. Aber wenn du die Meckereien von Nutzern liest, dann liegt der Fokus hier ganz klar wieder auf dem, was fehlt, nicht auf dem, was alles neu ist, was genau das unterstreicht, was ich davor geschrieben habe: Die glücklichen Nutzer melden sich, anders als die unglücklichen Nutzer, häufig gar nicht erst. Davon darf man sich nicht blenden lassen.