Gespeicherte Favoriten lassen sich nicht mehr öffnen

  • Version
    81.1.4

    Fast seit Anfang an mit Windows bei Firefox dabei, später dann auch unter Android. Unter Win läufts noch ganz gut. Seit dem vorletzten Update aber nur noch Chaos unter Android.

    Am meisten nervt, dass dies eit ewigen Zeiten vorhandene Favoriten (jetzt unter "Sammlung 1") nicht mehr öffnen (Schlosssymbol, aber kein Hinweis auf Öffnungsmöglichkeit), dafür aber massenhaft neuangelegte außerhalb der Liste.

    Ich hoffe auf umgehende Besserung oder Tipps, wie ich es selbst regeln kann

  • Hallo,

    ich verstehe deine Anfrage nicht. Zum einen sprichst du von Favoriten, was in Browsern als Firefox die Bezeichnung für Lesezeichen ist, dann aber von Sammlungen, welche keine Lesezeichen beinhalten. Das sind unterschiedliche Konzepte.

    Was für einen Hinweis auf Öffnung benötigst du? Ein Klick auf einen Tab in einer Sammlung öffnet diesen Tab. Über das Drei-Punkte-Menü einer Sammlung lassen sich alle Tabs dieser Sammlung öffnen.

    Was meinst du mit "massenhaft neuangelegte außerhalb der Liste"?

  • So sieht es aktuell aus, wenn ich im Handy Firefox starte (siehe Anlage).

    Das was früher als Favoritenliste erschien, ist jetzt unter "Sammlung 1" (automatisch so nach Update vorhanden) abgelegt. Wenn ich dort anklicke, finde ich zwar alle "alten" Favoriten. Jeder läßt sich davon anklicken, aber keiner öffnet (durchgestrichenes Schloss in der Kopfzeile + Name des Link, aber sonst nichts.)

    Alles andere, was ich hilfsweise und notgedrungen vorher mal über die Sucheingabe geöffnet habe läßt sich zwar oben rechts über das Feld mit der Anzahlangabe der geöffneten Seiten (hier= 38) öffnen und es wird dann auch alles angezeigt, aber erst nach mühsamer Suche. Und nebenbei muss ich dort auch ständig nicht wieder benötigte Links manuell aussortieren/löschen.

  • In dieser Liste mit der 38 sind alles deine geöffneten Tabs. Diese Liste ist quasi deine Tableiste. Durch einen längeren Druck auf einen Eintrag/Tab kannst du diesen einer Sammlung hinzufügen. Ein Klick auf das Kreuz recht schließt den Tab. Ein längerer Klick auf die Zahl oben rechts, öffnet dir ein Menü mit welchem du neue Tab öffnen kannst oder den aktuellen Tab schließen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das was früher als Favoritenliste erschien, ist jetzt unter "Sammlung 1" (automatisch so nach Update vorhanden) abgelegt.

    Nein, ganz sicher nicht. Sammlungen werden nicht automatisch angelegt. Die Sammlung musst du selbst angelegt haben.

    Ich finde es auch etwas verwirrend, dass du weiterhin von Favoriten sprichst, nachdem ich bereits erklärt habe, dass a) Favoriten in Firefox Lesezeichen heißen und b) Sammlungen mit Lesezeichen überhaupt nichts zu tun haben.

    Dass sich Seiten aus Sammlungen nicht öffnen lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Betrifft das wirklich jede Seite? Was ist die in der Sammlung gespeicherte URL einer solchen Seite, die sich nicht laden lässt?