uMatrix wurde eingestellt

  • Sobald du in die Einstellungen von uBo gehst, bekommst du alle Reiter angeboten, man sollte sie alle durchklicken. Ich erwarte ja nicht, dass man "Meine Filter" versteht, aber so halbwegs mit "Meine Regeln" klarkommen. Die Schaltflächen im Dialog, wenn man das ublock-Symbol anklickt, sollten auch bekannt sein, gerade die Reihe, wo das "Auge" zu sehen ist. Da weichen unsere Erwartungen wohl ab.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da mir die klickerei bei uMatrix zu viel war, ich auch mit uBlock Origin nie richtig meinen Frieden hatte, habe ich AdGuard Werbeblocker installiert. Der läuft nun hier auf FF sowie auf Chrome. Und damit bin ich zufrieden, meine zuvor lästige Werbung los und muss nicht laufend irgendwo klicken oder etwas speichern. Soll keine Kritik an den beiden Adds sein, für meine Belange finde ich AdGuard praktischer.