• Moin,

    ich habe eine Anmerkung zum RSS-Feed für die Neuigkeiten.

    Wenn ich den Feed aboniere, dann ist dort kein Icon sichtbar, siehe Screenshot.

    https://www.camp-firefox.de/article-feed/?

    Da es der einzige Feed bei mir ohne ein Icon ist, denke ich mal das das Icon bei euch nicht korrekt definiert ist.

    Könnt ihr euch ja mal angucken.

    Und vielleicht könnte man in dem Zuge auch gleich die Überschrift von "Artikel - camp-firefox.de" in "Neuigkeiten - camp-firefox.de" oder so ändern.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Da ich keine Feeds nutze (außer als Schnittstelle zur Übertragung von Content zwischen Websites), benötige ich weitere Informationen: Welchen Feed-Reader nutzt du?

    Da der Feed durch die Software bereitstellt, kann ich vermutlich nicht viel mehr machen, als einen Fehlerbericht beim Hersteller einzureichen, falls ein Fehler im Feed vorliegt.

  • Ich nutze Brief 2.6.0

    Keine Ahnung wie der sich die Icons zieht, aber bei allen anderen Feeds habe ich da keine Probleme.

    Vielleicht ist der Feed hier im Forum zu modern für Brief. ;)

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo Sören,

    meinst Du mit UX die Bedienung von Brief, oder die Oberfläche?

    Ich für meinen Teil empfinde beides als gruselig, allerdings war die Oberfläche von Feedbro zwar besser aber auch nicht optimal, deshalb wurde die selbstverständlich angepasst. ;):saint: Was die Bedienung angeht, ist Feedbro deutlich besser. :)

    Es grüßt,

    Ralf

  • BRIEF hat weiter unten böse Kritiken bekommen, zB ob der Autor es auch mal selbst getestet hätte. Ist inzwischen auch über ein Jahr alt. FeedBro ist derzeit die vernünftigste Option, das musste auch hier jemand feststellen, der vorher ein legacy "News..." hatte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • meinst Du mit UX die Bedienung von Brief, oder die Oberfläche?

    In erster Linie die Bedienung, wobei das natürlich durch die Oberfläche direkt beeinflusst wird. Es hat mehrere Minuten gedauert, bis ich verstanden hatte, wie ich überhaupt einen Feed hinzufügen kann. Wenn man's weiß, geht's eh schnell, aber die Oberfläche muss das erklären. Dass die Oberfläche dazu aussieht, als sei sie in den 1990ern erstellt worden, steigert auch nicht die Freude an der Verwendung. Aber das nur nebenbei, muss ja nicht jeden stören. Es ging ja um das Icon und das ist schlicht und ergreifend ein Fehler in der Erweiterung.

    Was den Feed-Titel betrifft, der auch angesprochen wurde: Den scheint man in der Erweiterung auch selbst ändern zu können.

  • Die Bedienung von Brief war in der Tat gewöhnungsbedürftig, außerdem ist die Feedansicht nicht so übersichtlich wie in Feedbro, die hat was von einer dreispaltigen E-Mail-Ansicht,, sehr übersichtlich.

    Jupp, den Titel des Feed kann man selbst ändern, habe ich selbstverständlich auch gemacht.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Brief gibt es halt schon ewig und benutze es auch schon länger.

    Ich bin gerade mal Feedbro am testen. Die Funktionen sind doch umfangreicher als in Brief. ;)

    Every time you make a typo, the errorists win.