Suche Script für Speichern im Ordner ganz oben

  • Firefox-Version
    80.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    wenn ich ein LZ über diesen weg wie im Screenshot gezeigt in einem bestiommten Ordner speichern möchte.

    dann wird es immer unten also als letztes gespeichert.

    kann man das nicht generell ändern das die LZ die hinzugefügt werden immer als ersten also oben gespeichert werden ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    teste dieses Skript:

  • Hallo,

    ich Nerve euch ungern wegen so einer kleinigkeit aber es funktoniert wirder nicht richtig die Einsortiereng des Lesezeichen :(

    Lesezeichen über die 3 Punkte in der Adressleiste in ienem Ordner hinzugefügt, Sortirung erfolgt als letztes also ganz unten.

    Das neue Lesezeichen sollte aber ganz oben als erstes einsortiert werden.

    Das Script ist in verwendung

    mit Firefox Version 85.0.1 (64-Bit) unter Windows 10 Pro.

  • Teste:

  • Danke erstmal,

    scheint zu funktionieren mit ein kleines Problemchen.

    Wobei ich nicht glaube das es irgendwie am Code liegt.

    Also

    wenn ich den Code in mein Aktuelles Profil einfüge und die 3 Punkte anklicke.

    Erscheint NICHT das Auswahlmenü und der Link landet irgendwo in der Bibiliothek (Blauer Hinweis).

    wenn ich den Code in ein neues Profil ohne irgendwelche Einstellungen oder Scripte einfüge, kommt das Auswahlmenü bei klick auf den 3 Punkten.

  • wenn ich den Code in mein Aktuelles Profil einfüge und die 3 Punkte anklicke.

    Erscheint NICHT das Auswahlmenü und der Link landet irgendwo in der Bibiliothek (Blauer Hinweis).

    Ich nehme mal an, du meinst das Dialogfenster „Lesezeichen bearbeiten“. Durch einen Klick auf die drei Punkte erscheint da sowieso kein Auswahlmenü. Da erscheint ein Kontextmenü. Ich nehme mal an, du gehst da auf den Eintrag „Lesezeichen hinzufügen“. Wenn du damit ein Lesezeichen hinzugefügt hast, ändert sich dieser Eintrag in „Lesezeichen bearbeiten“. Klicke darauf und der Dialog „Lesezeichen bearbeiten“ erscheint. In diesem Dialog gibt es unten eine Einstellung „Eigenschaften beim Speichern bearbeiten“. Wenn das Fenster „Lesezeichen bearbeiten“ in Zukunft immer erscheinen soll, musst du davor ein Häkchen einfügen. Bestätige dann mit Klick auf die Schaltfläche „Fertig“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nene das ist richtig so.

    In meinem Testprofil was neu ist und nur 2 Scripte beinhalten (Profilordner und dieses Script)

    -habe es gerade noch mal getestet und ist immer das selbe.

    In mein Testprofil kommt nach klick auf den 3 Punkten sofort das bearbeitungsfenster.

    und wenn ich in mein Aktuelles Profil wechsel kommt das bearbetungsfenster nicht.

    sondern direkt in Bibiliothek (blauer Hinweis)


    Wenn das Fenster „Lesezeichen bearbeiten“ in Zukunft immer erscheinen soll, musst du davor ein Häkchen einfügen

    aaaa jetzt habe ich es geschnallt.

    alles klar.

    besten Dank.

  • Nur mal so: Um ein Lesezeichen abzuspeichern, reicht ein Klick auf den Stern. Mit dem Häkchen kommt auch dort das Fenster Lesezeichen bearbeiten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In den Bildschirmfotos von Beitrag #9 ist er aber zu sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ab Mai ist es nämlich vorbei mit dem Ausblenden.

    Proton?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wird auch nicht vielen bekannt gewesen sein, imho. Aber um ehrlich zu sein, ich habe es auch nie genutzt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habs nur für Bildschirmfotos speichern genutzt, da ich dies im Rechtsklick Seitenkontextmenü entfernt habe. Ich schätze dann muss ich es dann wieder einblenden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)