Blocked by Extension

  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Win10

    bezüglich https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…rte-ressourcen/

    dort steht:

    Zitat

    Firefox zeigt ab dann auch blockierte Ressourcen an – in roter Schrift. Mehr noch: Firefox zeigt auch an, was der Grund dafür ist, dass eine Ressource nicht geladen wird.


    leider zeigt sich bei mir nicht der Grund denn dort steht bei mir nur: "Blocked by Extension"

    ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei mir gibt es nur ublock oder umatrix als Option, wo ich bei "Blocked by Extension" nachschauen könnte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Blocked by Extension

    Es sollte aber zumindest die Erweiterung angegeben werden, bei mir steht bei einer Seite der Computerbild „Blockiert von Adblock Plus“ (natürlich auf Sorbisch) ;) . Bei manchen Einträgen steht auch nur „Blockiert“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • bei Nightly steht es bei mir auch differenziert. Aber beim aktuellen Firefox 80.0.1 steht halt nur "Blocked by Extension" und nicht der Name der Erweiterung die das blockiert. Ich habe extra auch mit rel. frischem Profil probiert, in dem nur eine Erweiterung (uBlock origin oder ABP) installiert wurde ausprobiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, du hast recht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der String bei Fx 80 noch hardcoded ist, sprich, gar nicht für die Übersetzung zur Verfügung stand. Er ist ja ganz in Englisch. Mittlerweile ist er für die Übersetzung verfügbar, und heißt jetzt „Blocked by %S“, wobei %S der Platzhalter für den Namen der Erweiterung ist. Ich habe auf Pontoon nachgesehen, da ist aber immer nur die aktuelle Version zur Übersetzung verfügbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gerade mit Fx 81 beta getestet, dort ist das Problem bereits behoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress