Forumszugang blockiert. Sie kommunizieren über eine unsichere Website

  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 2004

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich wende mich mit der Bitte um Hilfestellung an Euch da ich ein für mich wichtiges Forum nicht mehr erreiche.

    Wenn ich das betreffende Forum aufrufe tut sich einfach gar nichts. Ganz klein ist das Sicherheitsschloss und der davor liegende Schild schräg durchgestrichen.

    Das Anklicken dieser Symbole führt zu weiteren Fenstern / Einstellungen mit denen ich allerdings nicht klar komme und somit diese Website nicht freigeben kann.

    Es wäre super wenn mir jemand dabei fachkundig hilft !

    danke Gluehstrumpf

  • hallo,

    ich hoffe dass ich mit diesem Anhang das Problem welches ich habe erklären lässt.

    Nicht klar kommen, heißt- ich konnte mit meinen zahlreichen Versuchen über mehrere Tage das Problem nicht lösen, auch per Google konnte ich das Problem nicht lösen. - und ja, auch das ist wieder keine Problembeschreibung.

    Also versuch ich es nochmal:

    Ich versuche das Eicher Forum aufzurufen, - da bin ich seit Jahren Mitglied,- keine Verbindung siehe Anhang.

    Vor einigen Wochen hab ich den Browser Firefox zurückgesetzt da er sehr langsam und instabil wurde.

    Ich denke dass das damit zusammenhängt.

    Alle anderen Websites erreiche ich problemlos.

    Ich komme mit den aupoppenden Fenstern nicht zurecht wenn ich auf das Schutzschild und das Sicherheitssymbol klicke. Leider kann ich davon kein Snipping-Tool Bildschirm Abbild einstellen, da das Fenster verschwindet wenn ich das ST aufrufe.

    Danke Gruß Gluehstrumpf

  • Es handelt sich noch um eine nicht verschlüsselte und damit unsichere Website, d. h. die Webadresse beginnt noch mit http://. Der Seitenbetreiber sollte dafür sorgen, dass die Site verschlüsselt wird, das heißt auf https:// umgestellt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also http://eicher-freunde.de/ geht soweit. Aber auch mit Google Chrome komme ich, von dort, nicht auf die Seite vom Forum. Da muss der Betreiber der Seite nachbessern.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Für ein Tablet ist die Site aber auch ungeeignet. Generell muss dort einiges passieren ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, das Forum zeigt nur eine leere Seite. Abgesehen davon verwendet diese Seite noch Frames.


    Da sollte der Seitenbetreiber etwas machen. Dass die Forumsseite nicht korrekt lädt, liegt meiner Meinung nach an der Website und nicht an Firefox. Firefox lädt ja alle anderen Seiten der Website auch, obwohl auch für sie gilt, dass sie nicht verschlüsselt und damit unsicher sind. Der Seitenbetreiber hat das alte Forum http://www.eicher-forum.de/index.php geschlossen und verweist jetzt auf die neue Seite, die aber nicht geladen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (4. September 2020 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • oh- vielen Dank für Euch zahlreichen Helfer und Unterstützer.

    wenn ich als absoluter Laie und reiner Anwender es zusammenfasse:

    die Website ist nach altem unverschlüsseltem Standart aufgebaut, genau wie ich kommt ihr auch mit Alternativ-Browsern nicht in das Forum.

    Schade, ich werde die Seite beobachten und hoffe dass sie dem verschlüsselten Standart erhält.

    Euch allen ein herzliches Danke für Eure Mühen!

    Gruß Gluehstrumpf

  • Wende dich an den Seitenbetreiber. Auf der Seite eicher-freunde.de hast du links in der Navigationsleiste einen Link „Kontakt“. Du kommst da auf eine Seite mit diversen Telefonnummern und E-Mail-Adressen, auch eine für Fragen zum Forum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tja, da hättest das mal eher schreiben müssen, damit ich das bemerke, bevor ich anfange mit schreiben. Wenn du wirklich meine Gedanken hättest lesen können, dann hättest du deinen Beitrag gar nicht geschrieben. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du wirklich meine Gedanken hättest lesen können, dann hättest du deinen Beitrag gar nicht geschrieben.

    :thumbup:

    Ihr seid winzige 2 Sekunden auseinander, kann passieren. :huh:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • winzige 2 Sekunden auseinander

    Nö, winzige 120 Sekunden ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aus der Konsole bei mir

    Code
    Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden.

    Und die Netzwerkanalyse sagt mir

     500 Internal Server Error

    Demzufolge auch keinerlei Inhalte wie hier gezeigt.

    Der Server hat ein Problem, weil Chromium mir den gleichen Fehler angezeigt.

    http://www.eicher-freunde.de/forum3/index.php

    Code
    Diese Seite funktioniert nicht
    www.eicher-freunde.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!