clippings Ausführung fehlerhaft?

  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Da ich noch eine Clippings-Version genutzt habe bis eben, die auf 6.0.0.11 basiert, mir aber gelegentlich einen nervigen Fehler für Firefox selbst präsentiert (wofür ich inzwischen auch eine Ursache und Lösung fand, nicht in clippings). Jetzt habe ich clippings entfernt und mir die aktuelle 6.2.2 installiert. Resultat: ich bekomme keinen Manager angezeigt, weder noch.

    Jetzt bin ich in meinen Fundus gegangen und habe noch eine v6.0.1.2 gefunden und installiert, dort bekomme ich den Manager. Via Update auf 6.2.2 klappt es auch dann dort. Installiere ich die 6.2.2 erneut in einem nagelneuen Profil, passiert derselbe komische Effekt: kein Manager, auch kein Eintrag im Kontextmenü. Nur via 6.0.1.2 auf 6.2.2.

    Also irgendwas wurde geändert zwischen 6.0.1.2 und 6.2.2, als dass selbst in einem neuen Profil kein Manager noch Kontextmenüeintrag angezeigt wird.

    Irgendwelche Ideen?

    Nachtrag: ein erneuter Test mit einem neuen Profil unter Berücksichtigung about:debugging ergab auch keine Hinweise. Jedoch funktionierte die 6.2.2 nach einem Firefox-Neustart. Daher: erledigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (2. September 2020 um 19:34)

  • Na, man ist versucht zu sagen: Guten Morgen! :) Version 6.0.0.11 und 6.0.1.2! Auf AMO fängt die Versionsliste erst bei 6.0.3 an und dann sind eine ganze Reihe weiterer Versionen gekommen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/clippings/versions/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (3. September 2020 um 13:00) aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • milupo,

    irgendwann müssen wir noch sorbisch lernen ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • moin. Die 6.0.3 dürfte die erste Final für Quantum gewesen sein, alles andere Beta, vermutlich von github, aber schon signiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • irgendwann müssen wir noch sorbisch lernen

    Wäre nicht die schlechteste Idee. :D Ich ändere es.

    Geändert.


    Die 6.0.3 dürfte die erste Final für Quantum gewesen sein

    Da hätten deine älteren Versionen gar nicht mehr funktionieren dürfen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (3. September 2020 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tun sie aber, ich hatte einige Betas 6.0.0.x hier, mein Archiv beginnt Januar 2018 mit Firefox 57, 6.0.0, 6.0.0.1 ff. Die 6.0.0 hatte ich auch schon für Firefox 54, September 2017, so alt ist das schon - ich sehe es am manifest. Eine alpha liegt hier auch noch als ZIP rum, clippings war mir wichtig.

    Ab hier

    https://github.com/aecreations/cl…s?after=6.0.1.2

    Aber auch bei der 6.2.2 ist das Hauptfenster wieder zu klein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Fast ein Jahr später, also Clippings geht mir immer noch gehörig auf den Sender mit seinem eigenen Fenster und hat mir wieder das Hauptfenster von Firefox (90) reduziert. Und es gibt immer noch keine sichtbare Option dagegen, man muss in das Script rein und selbst setzen

    aePrefs.js / openClippingsMgrInTab: true

    Dann die übliche Signierung mit Rattenschwanz dran.

    Das hier ist Firefox 92 (nightly), das bekommt das hin, sich selbst wieder auf die richtige Größe zu stellen, was der Umstellung von v90 > xulstore.json auf v92 > \xulstore\ (Datei -> Ordner) zu verdanken ist.

    Nachtrag - mit der Gelegenheit kommt man auch besser in die Styles rein ;)

    Alles etwas größer:

    Die UUID bekommt ihr mit about:debugging

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. Juli 2021 um 20:10)

  • Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder um clippings bemüht. v6.3.1 nach v6.4.4.1

    Irgendwo dazwischen wurde die Option für Tab statt eigenem Fenster ganz entfernt, ganz großes Kino.

    background.js ab Zeile 1432

    ändern in

    Die if-Condition wurde früher aus aePrefs.js openClippingsMgrInTab: true, ausgelesen, das funktioniert nicht mehr. Eigentlich kann man sich das else sparen.

    Muss dann eben neu signiert werden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die obige Änderung funktioniert immer noch.

    Anbei

    Clippings – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Clippings für Firefox herunter. Save frequently-entered text for pasting later.
    addons.mozilla.org
    Zitat

    Clippings 6.5.3 Latest

    What's New in Clippings 6.5.3:
    • Bug fix: Unexpected change in appearance of checkboxes and drop-down menu buttons in Firefox 124 (issue #442)
    • Other fixes and improvements

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es gibt bei mir noch eine Seite, die mit clippings nicht mehr funktioniert, das ist mir alelrdings schon vor Wochen aufgefallen, ich melde mich nur selten dort an.

    Microsoft Live-Login. Firefox schlägt mir mein gespeichertes Login an, aber ich nutze ein anderes, welches aus bestimmten Gründen nicht gespeichert ist. clippings trägt es wohl ein, aber die Eingabemaske löscht es nahezu sofort. Ebenso funktioniert copy&paste nicht, sprich, die Funktion, die ich in meinem clippings nachträglich eingefügt habe.

    Ich würde es allerdings nicht unbedingt an clippings festmachen, sondern eher an der Login-Seite. Es hat nämlich auch früher/letztes Jahr auch funktioniert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!