I don't care about Cookies verhindert abspielen von Videos

  • Mal ehrlich dieser ganze Sicherheits und Privatsphärenquatsch bringt nur immer mehr ungemach.

    Jeder, der sich eine Erweiterung zur Bearbeitung zusätzlicher Optionen installiert, ist auch in der Pflicht, sich damit zu beschäftigen. Jene Erweiterung bietet nun mal nur an/aus, wenn dir das zu wenig Komfort bietet, dann verzichte einfach darauf oder nutze was anders. Jede Erweiterung bedeutet, dass man sich mit ihr auseinandersetzt. Die Info, dass andere, mich eingeschlossen, diese Liste in Kombination mit ublock origin, keine Probleme erzeugt, liegt in uBlock begründet, weil das mehr kann als nur an/aus. Im Grunde ist es ein Hinweis für dich, dass es mehr als nur das eine gibt. Einige können die integrierten Hilfsmittel bedienen und genau sagen, woran das einer oder andere scheitert - du bzw man muss nur für sich ableiten können und auch umsetzen können. Ist das nicht umsetzbar - dürfte Verzicht die einzige Option sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo DeJaVu,

    nun nwird es doch wieder eine Grundsatzdiskussion. Na denn:

    Nicht alle Leute die einen PC bedienen sind mit diesem auch verheiraten und schlafen auf diesem.

    Will sagen, es gibt immer noch, und das ist zum Glück noch so, Leute welche zwar bequem und komfortabel einen PC bedienen wollen oder sogar müssen, ohne dabei so tief in die Matherie einzudringen wie Du vielleicht und noch eine ganze Menge anderer Kollegen.

    Aber sind diese Laien dann dazu verurteilt zweit und drittklassige Ergebnissen zu hinzunehmen?

    Haben nicht alle die einen PC haben nicht das Recht auf möglichst schnelle und vor allem gute Ergebnisse. Ist das doch der eigentliche Sinn der EDV. Wenn ein Programm erst einmal ein intensives Studium benötigt um dessen Eigenschaften bis ins kleinste zu ergründen, dann ist das irgendwie am normalen Verbraucher vorbeientwickelt.

    Ich habe versucht mich über die Eigenschaften von" i don't care about cookies" zu informieren. Bin aber nicht darauf gestoßen das Videos in Firefox auf den Webseiten von NTV und Chip nicht laufen werden. Hingegen bei PC-Welt und Computerbild schon.

    Und ich glaube auch nicht das Du mir das zeigen kannst wo das so steht.

    Ich sehe das Du ein Senior-Mitglied bist, also ein sehr erfahrener Teinehmer. Vielleicht solltes Du einmal etwas mehr Verständnis für die zahlreichen Leute haben welche nicht über Deinen Erfahrungschatz verfügen. Also ganz normale Leute welche sich im Alltag mit all den Unzulänglichkeiten in der EDV herumplagen. Nicht weil sie es wollen, sondern vielleicht auch weil sie es müssen. Wäre zumindest fair. Es ist ein scharfes Wort, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Danke

    mgbln39

  • nun nwird es doch wieder eine Grundsatzdiskussion

    Ja und nein. Ich hatte keine Enttäuschung und Resignation erwartet, eher Nachbohren, wie man es denn jetzt in ABP (Adblock Plus) installiert bekommt. Eine Anleitung dazu:

    https://adblockplus.org/de/getting_started

    Warum ABP da nicht reagiert hat, mir unbekannt.

    Code
    abp:subscribe?location=https%3A%2F%2Fwww.i-dont-care-about-cookies.eu%2Fabp%2F&title=I%20don%27t%20care%20about%20cookies

    Ich könnte nur vermuten, dass das ABP-Protokoll nicht erkannt wurde und dazu meine ich neulich was gelesen zu haben.

    Der Link daraus:

    https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/

    Und den kann man nahezu in jedem Werbeblocker hinzufügen.

    Wie kann man dich denn jetzt noch motivieren?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • dejavu

    Bitte verwirr den TE nicht noch mehr. Es geht nicht um Adblock Plus, sondern um uBlock Origin. Lies mal Beitrag #14 und 15 genau durch.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • OK habe ich gefunden. Aber zu Adblock Plus hinzufügen tat sich nichts

    Sein Satz aus #20, da war von uBo überhaupt nicht die Rede. Muss ich jetzt immer annehmen, dass er uBo meint, aber ABP schreibt? Müsste ich dann jeden Satz von ihm hinterfragen?

    PS ublock (origin) hat den Link erkannt und gefragt, ob die Liste hinzugefügt werden soll.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich gehe davo aus das er ABP meint, weil er eben weiter ja auch korrekt von ublock geschrieben hat. Wenn, dann war er da schon verwirrt. ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!