Flash-Umschalter gesucht

  • Firefox-Version
    79
    Betriebssystem
    Linux Mint 19.3 MATE 64bit

    Standardmäßig nutzt mein FF für Videos die HTML5-Einstellung.

    Manche Seiten (z.B. vkontakte, also vk.com) haben aber immer noch Flash.

    Ich weiß, dass man das in den FF-Einstellungen umschalten kann, ich suche aber einen direkteren Weg.

    Kennt bitte jemand ein Add-on oder kann eines empfehlen, das nur auf zuvor einstellbaren Seiten auf Flash umschaltet?

    2 Mal editiert, zuletzt von madmax25 (12. August 2020 um 00:53)

  • Nur mal so: In vier Monaten ist Flash Geschichte, dann gibt es überhaupt kein Flash mehr. In Firefox nicht und auch alle anderen Browserhersteller begraben Flash bis spätestens dahin oder kurz danach. Es ist ziemlich erbärmlich von den genannten Seiten, sollten diese tatsächlich noch Flash einsetzen, immerhin ist das seit zig Jahren (!) bekannt, dass dieser Tag kommen wird. Die genannten Seiten müssen eine alternative Implementierung finden, denn bald kann diese Funktionen sonst niemand mehr nutzen. Vielleicht kontaktierst du also besser die Plattform-Betreiber und fragst dort mal nach, was deren Plan ist. Denn eine Lösung, die bald schon überhaupt nicht mehr funktioniert, bringt dir ja nicht viel.

  • Ich dachte, vielleicht gibt es ja was als Überbrückung, bis auch die besagte Seite angepasst wird.
    Die Seite ist übrigens nur eine Seite, ich habe die nur auf zwei verschiedene Arten benannt.

    Da es nicht alle Videos dort betrifft, vermute ich, dass es user-abhängig ist.

    Vielleicht haben einige User dort ihre Video einfach in einem flv-Format reingestellt.

    Da kann der Seitenbetreiber dann auch nicht viel machen.

  • Hallo @Sören, bzw. Administrator

    ich denke dies ist ein Computerforum das sich auf den Firefox konzentriert. Politik ist hier fehl am Platz. Ich bitte daher madmax25 auf zu fordern den Hinweis auf Berlin zu entfernen.

    Vielen Dank

    MfG
    Geldhügel