Installation von Extensions

  • Firefox-Version
    77.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 1902

    Hallo,

    seit Längerem war ich wieder auf der Addon Seite. Wählt man ein Addon oder eine Extension aus, kommt man auf eine seite die nur einen Button hat: Nur in Firefox - Laden sie Firefox herunter. Auf der folgende Seite kann man auchn nur Firefox downloaden aber kein Addon installieren. Kennt jemand die Lösung ?

    Danke im Voraus.

    Gert Korn

  • Hallo,

    dein User-Agent verrät dir die Lösung:

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0 anonymized by Abelssoft 1211853613

    Deinstalliere diesen Abelssoft-Schwachsinn, der dich, entgegen der Anmerkung im User-Agent, kein Stück anonymisiert, sondern überhaupt erst dafür sorgt, dass du in der Masse auffällst - und Probleme wie eben das von dir Genannte verursacht.

    Anschließend musst du den User-Agent noch zurücksetzen:

    https://support.mozilla.org/de/kb/user-age…ksetzen-firefox

  • Was diese Programme als "Vorteil" verkaufen, ist ein echter Nachteil - man ist auffällig in der Menge, einmal wegen "Abelsoft", dann wegen der Nummer - diese ändert sich nur bei jedem Firefox-Start, ist damit konstant für google-analytics.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!