Firefox Absturz, alle Lesezeichen verschwunden. Hilfe !

  • Firefox-Version
    71.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe hier kann mir irgendjemanden helfen.

    Heute beschloss ich alle meine offenen Tabs für meine Bachelorarbeit als Lesezeichen zu speichern. (Es waren sehr viele, falls das wichtig ist)

    Ich habe die URLs jeweils in Ordner in die Lesezeichen-Symbolleiste per drag-and-drop hinzugefügt.

    Grade als ich fertig war, habe ich den Browser geschlossen woraufhin Firefox dann abgestürtzt ist.

    Es kam ein Fenster mit dem Namen Mozilla-Absturz-Melder, wo ich wählen konnte zwischen Firefox beenden und Neustarten.

    Als ich dann auf Neustarten klickte passierte nichts und ich öffnete Firefox manuell.

    Nun zum Problem:

    die komplette Symbolleiste ist nun leer und alle Lesezeichen sind nirgends aufzufinden.

    Ich habe mich bereits durch diverse Hilfeseiten durchgelesen und gefühlt schon alles Probiert.

    Ich habe gecheckt ob die places.sqlite Datei auf Schreibgeschützt eingestellt ist, ist sie nicht.

    Ich habe auch nachgeschaut ob zufällig zwei Benutzer in meine Firefox vorhanden sind und die Lesezeichen bei dem anderen unter gekommen sind, dies war leider auch nicht der Fall.

    In der Bibliothek ist auch nichts zu finden.

    Ein Backup laden ist auch keine Option, denn die letzte Datei von Firefox erstellt, ist schon eine Woche alt und nicht die aktuelle.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und weiß eine Möglichkeit,da es alles meine Quellen für meine Arbeit sind.

    Liebe Grüße Janosch

  • die komplette Symbolleiste ist nun leer und alle Lesezeichen sind nirgends aufzufinden.

    Liest sich so, als wäre ein ganz anderes Profil in Nutzung. Und das ist kaum möglich, wenn du nicht gerade ein portable benutzt hast, denn die wird nicht mit "firefox.exe" gestartet, sondern durch den jeweiligen Starter im Mutterordner.

    about:profiles zeigt dir vorhandene Profile an - ist dort nur eines, bin ich mir sicher, dass du eine Portable genutzt haben musst.

    ist schon eine Woche alt und nicht die aktuelle.

    q.e.d. Backups sind wichtig, nicht nur wöchentlich - wenn so wie bei dir, sogar täglich.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!