Gelbes Warndreieck über "Hamburger"-Symbol

  • Firefox-Version
    76.0
    Betriebssystem
    macOS Mojave 10.14.6

    Hallo Kollegen,

    erst dachte ich, es weist auf eine Meldung im Hamurgermenü hin. Wenn ich dieses öffne, finde ich allerdings keinen Hinweis. Ich kann auch gar nicht sagen, wie lange das dort schon sitzt.

    Was bedeutet dieses gelbe Dreieck?

    Danke für Tipps!

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich kenne es nur wo, dass denn ein Update vorliegt, entweder von Firefox selber oder einer Erweiterung. Auch wird mit dem Warndreieck drauf hingewiesen, wenn eine Erweiterung eine neue Berechtigung braucht. Allerdings steht dieses dann innerhalb des Sandwich-Menüs als erster Eintrag.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für eure Hinweise!

    Es war offensichtlich eine meiner Anpassungen im chrome-Ordner. Nachdem ich dessen Inhalt kurzfristig ausgelagert hatte, kam dann auch eine Nachricht im Hamburgermenü zum Vorschein. Nämlich dass ich mich wieder mit FF-Sync verbinden möge. Hab das nur kurz mal ausprobiert und dann wieder deaktiviert, weil kein Bedarf. Deshalb hab ich es wohl auch mittels Aris' CustomCSSforFx irgendwann mal ausgeblendet.

    Nachdem das Sync-Konto nun entfernt ist, ist auch das Dreieck entsorgt. :thumbup:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Bei einem Update sieht es (zumindest in nightly) so aus:

    Ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Erweiterung handelt, die weitere Berechtigungen benötigt und gehe d'ac­cord

    mit Sören

    dass die Meldung im Menü nicht erscheint, obwohl sie erscheinen sollte. Teste ohne deine Anpassungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella

    stimmt, hast recht. Ein Firefox Update wird mit dem punktförmigen Pfeilbutton symbolisiert. Hatte ich falsch in Erinnerung.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)