Grafikanzeige funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    W7

    Ich rufe eine Seite auf, die eine JPG-Datei enthält.

    Beim Aufruf ist das Bild wie durch eine Blende kurz sichtbar und verschwindet wieder.

    In den Seiteninformationen wird das Bild aufgeführt und kann angezeigt werden.

    Ich möchte es aber wie ein Titelbild dauerhaft sehen. Rufe ich die Seite mit einem anderen Browser (Opera) auf, wird das Bild angezeigt und bleibt auch stehen.

    Es dürfte also nur eine Einstellung sein, die Mozilla bei einem der letzten Updates machte; warum auch immer. Denn vor einiger Zeit gab es dieses Problem nicht.

    Weiß jemand, wo in den Einstellungen ich welches Häkchen setzen oder entfernen muss?

    Danke für eure Hilfe

  • Die betreffende Seite wäre hilfreich bzw. eine Beispielseite. Und was ist bei dir Firefox aktuell? Aktuell sind viele monentane Firefox Veröffentlichungen, leider ist aber Windows 7 nicht mehr aktuell. Hast du die Probleme auch Im abgesicherten Modus des Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mal vom unsicheren Windows 7 abgesehen.

    Zitat


    Beim Aufruf ist das Bild wie durch eine Blende kurz sichtbar und verschwindet wieder.

    Benutzt du zufällig ublock? Dann könnte es ein kosmetischer Filter sein, oder ein Popup für Cookies (DSGVO), dass ublock filtert. Solche Popups bzw Overlays bedecken dann die gesamte Seite und ohne Overlay ist auch keine Seite zu sehen.

    Wenn nicht ublock, dann Adblock oder sonstiger Werbefilter!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 2002Andreas, du liegst vermutlich richtig in der Annahme, dass hier kein Bug im Firefox vorliegt. Mit Gewissheit kann man das aber ohne weitere Informationen nicht sagen.

    Offen gesagt, mir geht es wie AngelOfDarkness. Mit der Fehlerbeschreibung allein, ist nicht viel anzufangen.

    Immer wieder zu lesen, aber trotzdem mit Gewissheit falsch ist die Annahme, es könne kein Bug sein, weil sonst alle betroffen sein würden. Es gibt genug Bugs in Soft- und Hardware, die sich nicht jedem zeigen sondern nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten.

    Fehler, die tatsächlich jeden betreffen, fallen, eben weil sie bei jedem auftreten, oft bereits in den Betaversionen auf und werden gefixt.

  • AngelOfDarkness

    74.0.1 (64-Bit) ist meine aktuelle Version. Eventuelle Betas, mobile Versionen etc. rechne ich für mich nicht mit, da für mich nicht relevant.

    Es stimmt zwar, dass W7 nicht aktuell ist.

    Aber der Opera Browser zeigt dieses Verhalten ja nicht, auch nicht unter W7

  • Hast du denn nun mal Firefox im abgesicherten Modus gestartet? Siehe Beitrag #2 von AngelOfDarkness.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • "Die Seite wurde nicht gefunden oder ist nicht mehr aktiv"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das ist nicht die richtige Seite, sondern die Weiterleitungsseite mit der Themenübersicht. Das siehtst du auch oben an der URL in der Adressleiste. Hier kommen wir der Sache schon näher:

    https://www.feierabend.de/forum/alltagsf…as-sein-166686/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das klappt, Google-Funde auch, aber sein Beispiel ist hier nicht erreichbar, gibt es nicht. Den Beitrag von Andreas finde ich auch nicht, ich sehe überhaupt keine Bilder dort bei "Muss das sein", nur Avatare.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das ist ja auch nicht die

    ch sehe überhaupt keine Bilder dort bei "Muss das sein", nur Avatare.

    Das ist auch nicht die von ihm angegebene Seite für das Thema „Muss das sein?“. Wie gesagt, die gibt es offensichtlich nicht mehr. Aber was meint er überhaupt mit Bild? Ich sehe eine ganze Reihe Bilder. Bisher hat er kein genaues Bild angegeben und die Seite, die er angibt, gibt es nicht mehr. So kann man zu keiner Lösung kommen.


    Den Beitrag von Andreas finde ich auch nicht

    Putzigerweise ist das genau die Seite, die der TE angegeben hat. Wieso wurde sie bei Andreas angezeigt, bei uns aber nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (10. April 2020 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay, Danke.

    Gottseidank habe ich nicht so unheimlich viel Erweiterungen; da bin ich relativ schnell dem "Schädling" , es war Urban VPN, auf die Spur gekommen.

    Muss ich also mal schauen, was der Firefox, bzw. seine Addon-Programmierer, in der Richtung noch haben.