[gelöst] NoScript XSS Filter für Website löschen ?

  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Community !

    Ich habe ein kleines Problem mit der Erweiterung "NoScript".
    Versehentlich habe ich dort für eine Website ein Scripte blockiert, was zur Folge hat, da die Seite nun nicht mehr funktioniert.
    Einen Link dazu kann ich euch leider nicht geben, da es eine Weiterleitung von eBay ist mit privaten Daten, die dann jeder von euch auslesen könnte.

    Ich beschreibe einmal kurz was passiert ist, damit man mir vielleicht helfen kann.

    1. eBay Artikel gekauft
    2. USPS Sendungsnummer LINK angeklickt
    3. Weiterleitung zu "http://trkcnfrm1.smi.usps.com/PTSInternetWeb/InterLabelInquiry.do?strOrigTrackNum######" ausversehen blockiert.
    4. kein Aufruf der Seite mit Sendungsverfolgung mehr möglich (Seite bleibt weiß).

    Ergebnis siehe Bild


    Die Meldung für die versehentliche Blockierung kam oben links auf dem Bildschirm in einem blauen Fenster, wo man div. Dinge anklicken konnte.

    Dort habe ich versehentlich die Option "nie mehr erlauben" ,oder so ähnlich angeklickt.
    Ich hab mal für euch nach dem Fenster bei Google gesucht, damit ihr wißt, wie das aussah. Es ist aber NICHT meine Meldung, sondern nur das Design ähnlich, damit ihr wißt, welches Fenster von "NoScript" ich meine.



    Was muß ich nun tun, damit dieses XSS Script, oder wie das auch immer heißt freigegeben wird, damit ich über eBay meinen Artikel weiter tracken kann ?

    Ich habe schon in den Einstellungen von NoScript nach USPS, trkcnfrm1 gesucht, aber da wird mir nichts angezeigt, was ich wieder freigeben könnte.

    Wenn ich diese Seite aufrufe bleibt diese ab sofort weiß und ich bekomme nur die Meldung (siehe oben) das ich da nichts einstellen darf, wegen irgendwelchen höheren Rechten wenn ich auf NoScript klicke.

    Bitte helft mir es ist zum verzweifeln jedes mal den Link zu kopieren und ihn dann im Internet Explorer aufzurufen, nur um meinen Artikel zu tracken, das nervt.

  • Die XSS-Regeln kannst Du Dir nicht auf der Oberfläche ansehen und bearbeiten, Du kannst dort nur alle XSS-Regeln löschen.

    Die im Moment einzige Methode, einzelne XSS-Regeln zu löschen ohne gleich alle anderen auch zu löschen besteht darin, die NoScript-Einstellungen zu exportieren, in der Export-Datei die betroffene XSS-Regel zu löschen und anschließend die Einstellungen wieder zu importieren.

    Anders funktionieren die Zuordnungen von Domains zu Presets: Eine Zuordnung einer Domain zu einem Preset wie VERTRAUEN oder MISSTRAUEN kannst Du zurücksetzen, indem Du die Domain wieder auf STANDARD setzt.

  • Die XSS-Regeln kannst Du Dir nicht auf der Oberfläche ansehen und bearbeiten, Du kannst dort nur alle XSS-Regeln löschen.

    Die im Moment einzige Methode, einzelne XSS-Regeln zu löschen ohne gleich alle anderen auch zu löschen besteht darin, die NoScript-Einstellungen zu exportieren, in der Export-Datei die betroffene XSS-Regel zu löschen und anschließend die Einstellungen wieder zu importieren.

    Anders funktionieren die Zuordnungen von Domains zu Presets: Eine Zuordnung einer Domain zu einem Preset wie VERTRAUEN oder MISSTRAUEN kannst Du zurücksetzen, indem Du die Domain wieder auf STANDARD setzt.

    Okay vielen Dank für die Hilfe !
    Ich hab nun erstmal alle XSS Dinger gelöscht/zurückgesetzt (hab den Button gefunden).
    Das mit dem importieren und exportieren und dabei löschen schau ich mir bei Gelgenheit einmal genauer an.

    Wichtig für mich ist nun erstmal, das mein eBay tracking über USPS nun wieder geht.

    Hab viele Dank für deine schnelle Hilfe !!!

  • GermanFreme82 30. März 2020 um 16:32

    Hat den Titel des Themas von „NoScript Filter für Website löschen ?“ zu „[gelöst] NoScript XSS Filter für Website löschen ?“ geändert.