Probleme mit Mailcheck von web.de

  • Firefox-Version
    Firefox für web.de Version 74.0 - web.de - 2.10.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Seit ein paar Tagen kann ich die web.de - Funktion "Mailcheck" nicht mehr nutzen, obwohl sie vorher monatelang ohne Probleme funktionierte!

    Die App ist korrekt installiert (lt.Mitteilung auf dem Bildschirm!), wenn ich sie aktivieren will, klappt die Anmeldung/das login trotz korrektem Passwort nicht. Auf dem Installationsbildschirm tut sich nach Eingabe des Passwortes absolut nichts mehr.

    Woran kann das liegen? Selbst das temporäre Ausschalten von ghostery bringt nichts!

    Über eine klärende Antwort wäre ich sehr froh!

    opagerdi

  • Mailcheck ist zur Zeit, wegen eines Problem mit Firefox 74, problembehaftet.

    Eine Lösung dazu findest du hier: https://hilfe.gmx.net/mailcheck/firefox-kein-login.html

    Siehe auch diesen Beitrag von vor einigen Tagen: Probleme mit Mailcheck von web.de

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Teste den SafeMode indem du folgendes machst:

    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

    Danach berichte wieder

    Edit: nicht gesehen, dass schon geantwortet wurde

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (29. März 2020 um 13:18)

  • Zitronella

    Der abgesicherte Modus sollte hierbei wohl überflüssig sein. Das Problem ist ja bekannt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • //oh sorry, ich hatte diesen Thread schon eine Weile offen und dann erst geschrieben und nicht gesehen dass von dir inzwischen schon eine Antwort erfolgte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)