hätte gerne Link in Farbe

  • Gib mal die Adresse der Seite an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Groß genug? :D

    CSS
    ul.quick-access .first a[title="Anmelden"]
    {
        background-color: #ff8000 !important;
        padding-left: 7px !important;
        font-weight: 600 !important;
        font-size: 24px !important;
    }

    ps

    https://www.autopflege-shop.de/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • och habe ich vergessen

    Macht nichts, aber die Adresse der Seite ist wichtig, da sie oben im CSS-Code mit @-moz-document angegeben werden muss, damit der CSS-Code auch nur für diese Seite gilt. Wenn der gleiche Selektor

    CSS
    ul.quick-access .first a[title="Anmelden"] 

    auch auf anderen Webseiten vorkommt, würde der Code auch dort wirken, auch wenn es nicht erwünscht ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK, das wusste ich nicht. Aber, wenn ich helfen soll, möchte ich die Seite auch schon gerne selbst aufrufen können. Ein einfaches Bildschirmfoto reicht da nicht immer.

    Probiere es mal mit

    CSS
    ul.quick-access.links .first a[title="Abmelden"]

    Wenn es nicht klappt, klicke mal auf <li class="first">...</li> auf die drei Punkte, um dort noch verborgenen Text anzuzeigen. Diese drei Punkte gibt es nämlich beim Anmelden nicht. Dahinter können sich noch Selektoren verbergen. Du solltest generell alles aufklappen, was in Frage kommt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wenn ich helfen soll, möchte ich die Seite auch schon gerne selbst aufrufen können

    naja die Seite kannste ja selber aufrufen, nur wenn man dort kein Kunde ist bzw registriert, dann sieht man das Abmelden auch nicht.

    hoffe das ist jetzt richtig

  • Probiere mal folgendes:

    CSS
    ul.quick-access .first a[title="Benutzerkonto"] a[title="Abmelden"]

    Wenn das nicht klappt, klicke mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit „Abmelden“ und wähle Kopieren --> CSS-Pfad aus. Jetzt wird der komplette Pfad bis zu dieser Zeile in die Zwischenablage kopiert. Verwende dann den, den Pfad kürzen kann man dann immer noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK, ja ich würde jetzt noch ein li zwischen beide a schieben:

    CSS
    ul.quick-access .first a[title="Benutzerkonto"] li a[title="Abmelden"]

    Kann das aber nicht testen, ich lasse mich auf der Seite nicht registrieren, zumal ich gar kein Auto habe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann wäre ja immer noch das a in einem a, nur mit dem Unterschied, dass noch eine Ebene dazwischen ist. Wenn in einem CSS-Selektor zwischen zwei Elementnamen kein Kombinator steht, bedeutet das immer, dass das hintere Element eine oder mehrere Ebenen tiefer liegt.

    a[title="Benutzerkonto"] li a[title="Abmelden"] würde eine HTML-Struktur bedeuten wie <a title="Benutzerkonto"><li><a title="Abmelden">Link-Text</a></li></a>. Das ist kein valides HTML und auch im Screenshot so nicht zu sehen. ;)