Tableiste unten

  • sondern

    Das ist OK. CSS-Dateien beinhalten kaskadierende Stilesheets/Stilvorlagen. Der andere Typ liegt wohl an deinem Editor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast den CSS-Code aus Beitrag #4 von 2002 Andreas in der Datei? Du hast die Einstellung aus Beitrag #2 von 2002Andreas angepasst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Einstellungen verändern sich nicht

    Welche Einstellungen? Der Code von 2002Andreas sorgrt nur dafür, dass die Tableiste unter der Lesezeichenleiste ist! Das ist sie nicht? Deinen alten Code hast du entfernt? Hast du auch Firefox neu gestartet? Jede Änderung im CSS-Code erfordert einen Neustart von Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mache mal ein Bildschirmfoto vom Inhalt der Datei userChrome.css.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube es zwar nicht, aber teste es wenn gar nichts geht mal mit diesem Code:

    Ich habe mal in Zeile Nr. 5 ein

    !important;

    hinzugefügt.

  • Falls du mal eine Mußestunde hast: Hier eine Anleitung, wie man die Nutzung von CSS-Dateien einrichtet:

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    vielen Dank für die Anleitung, ich habe einiges davon ausprobiert und festgestellt, dass man den Helligkeitsgrad von

    #TabsToolbar .tabbrowser-tab{

    background: gray: 15% !important;

    border-radius: 80px !important;

    border:none!important;

    }

    auch in Prozenten festlegen kann :)

    Leider aber funktioniert der folgende Code nicht, die icons sind weiterhin dar:

    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item image.toolbarbutton-icon {

    display: none !important;

    }

    Ich schicke dir hier mal ein Abbild der userChrome.css

    Gibt es noch eine Lösung, sie ohne darzustellen.

    Gruß Klaus

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • die icons sind weiterhin dar:

    Wie du erkennen kannst, hier sind sie alle weg.

    Teste trotzdem bitte mal diesen Code dafür:

    CSS
    #PlacesToolbarItems > .bookmark-item > .toolbarbutton-icon {
           display: none !important;
    }

    In Zeile 39 von deinem Code ist auch ein Fehler.

    Die } muss da raus, da sie in Zeile 37 schon vorhanden ist.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. März 2020 um 13:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort an diesem Sonntag :)

    Ich habe den Code durch deinen neuen nun ersetzt, aber ohne Erfolg und wollte die Zeile 39 berichtigen, aber dort ist keine Klammer, die Zeile ist komplett leer.


    ...jetzt habe ich es...es war die Zeile 21, das habe ich am grafischen Bild mit den Klammern nun gesehen...

    Lieben Dank, jetzt funktioniert es...


    Bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüße Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von wieder_er (29. März 2020 um 13:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wieder_er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö, nicht wirklich.

    Das würde auf diese Weise ja auch gar keinen Sinn ergeben, da das ein ganz klarer Syntaxfehler ist. Mozilla baut sicher keinen speziellen CSS-Parser, der zusätzlich zur Standard-Syntax noch eine zweite fehlerhafte Syntax unterstützt, die ausschließlich von Firefox verstanden wird. Das kann man komplett ausschließen. Würde Mozilla eigenes CSS erfinden, würden sie sich an die Syntax-Regeln halten, weil alles andere die Wartbarkeit der Engine extrem erschweren würde. Aber selbst wenn es so wäre, dann wüssten das zumindest die eigenen Entwicklerwerkzeuge, auch davon kann man ausgehen.