Erweiterungen auf gespeicherten Seiten (html-Dateien) anwendbar?

  • Firefox-Version
    Firefox 74
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    folgende Fragestellung:

    Kann man die aktiven Erweiterungen in Firefox auf eine html-Datei anwenden, die ich mit der Erweiterung Reader View in Chrome gespeichert und anschließend mit Firefox geöffnet habe? (Mit Firefox kann man leider in der Leseansicht ja nicht als html-Datei abspeichern).

    Hintergrund: In der Leseansicht funktioniert ja leider nicht der ImTranslator und dann dachte ich, dass ich mir meine gewünschte Seite in der Leseansicht als html-Datei speichern, öffnen und nun den ImTranslator benutzen kann.

  • Hallo,

    ich denke, da die Erweiterung ja offensichtlich eh schon installiert ist, wäre das einfach auszuprobieren, sicher schneller gegangen als diesen Beitrag zu schreiben. ;)

    Nein, WebExtensions können aus Sicherheitsgründen nicht auf lokale Dateien zugreifen. Du könntest natürlich einen lokalen Server, zum Beispiel via XAMPP oder MAMP, aufsetzen. Darüber aufgerufen wäre das in dem Sinn keine lokale Datei mehr.