Passwörter aus csv-File in FF importieren

  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, mit der man Passwörter über ein csv-File (alternativ auch text-file oder ähnliches) in FF importieren kann.

    Gibt es da was?

    Beste Grüße

    Thunder

  • Hallo,

    du könntest dir Firefox 71 installieren*, dann dieses Kommandozeilen-Tool installieren und verwenden, anschließend natürlich wieder auf die aktuelle Firefox-Version aktualisieren:

    https://github.com/louisabraham/ffpass

    *) Mozilla hat kürzlich die Verschlüsselung der Passwörter geändert und das versteht dieses Tool noch nicht.

    ---

    Alternativ: Öffne in Google Chrome chrome://flags/#PasswordImport, stelle das Flag auf "enabled", starte Chrome neu. Geh dann in den Chrome-Einstellungen zu den Passwörtern, klicke neben "Gespeicherte Passwörter" auf das Symbol mit den drei Punkten und wähle "Importieren". Nach dem Import wähle in Firefox die Option, Passwörter aus Chrome zu importieren.

    ---

    Alternativ: Nutze einen Passwort-Manager. Die meisten unterstützen einen CSV-Import.

  • Alternativ: Öffne in Google Chrome chrome://flags/#PasswordImport, stelle das Flag auf "enabled", starte Chrome neu. Geh dann in den Chrome-Einstellungen zu den Passwörtern, klicke neben "Gespeicherte Passwörter" auf das Symbol mit den drei Punkten und wähle "Importieren". Nach dem Import wähle in Firefox die Option, Passwörter aus Chrome zu importieren.

    Genau das hat mir noch gefehlt nach dem Wechsel von Win10 auf Win11. Hat hervorragend funktioniert. Bin begeistert.

    Vielen Dank.

    Grüsse, ryma