Ungewollte Weiterleitung auf Werbeseiten

  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    W10

    Hallo bin brandneu hier und hoffe auf Hilfe. Wenn ich eine ganz normal Seite eines Fotoclubs aufrufe, taucht diese Seite kurz auf, dann blitzen oben in der Eingabeleiste in je in Sekundenbruchteilen irgendwelche Adressen auf währenddessen unten die Seiten in dem gleichen Tempo mitwechslen und schließlich kommt eine Seite "letswin.live" oder so was in der Art , ich bin der "Milliardste Besucher" und alles solche Sachen. So was wie ad hijacking. Ich habe nach vielen Rücksetzversuchen und Ad Blockerinstallationen Firefox kompülett neu installiert, sodass wirklich nichts von meinen Einstellungen und Lesezeichen da war. Wieder genau das Gleiche. Ich habe im Internet hoch und runter gesucht. Vor ein paar Tagen fing das plötzlich an. Nichts zu machen. Kann mir jemand helfen? ;(:?:Vielen Dank.

  • Wenn ich eine ganz normal Seite eines Fotoclubs aufrufe

    Welche genau? Bitte Link dazu. Und wie rufst du diese Seite auf? Direkt vom Lesezeichen aus oder via Suchmaschinen Suche wie google Suche o.ä.?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • egal ob ich die seite über Google aufrufe oder direkt die Adresse eingebe, egal ob Notebook oder PC

    http://www.fotoclub-vellmar.de

    dann bin ich nach dem Seitenaufblitzen "belazielephant........" hier (Siehe jpg), wobei die Seite sich immer im NAmen etwas verändert. Vielen DAnk für die schnelle Antwort.


    Vielen Dank Wie finde ich ein Logbuch oder Bericht? Sorry, ich bin da etwas hilflos.


    ich habe den adwcleaner nach der mitgeschickten Anleitung durchgeführt, den PC neu gestartet, das Problem ist immer noch da.

    Grüße

    ppowers;(


  • Vielen Dank Wie finde ich ein Logbuch oder Bericht? Sorry, ich bin da etwas hilflos.


    Zitat

    (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    Lösche bitte den Link zu sweeps.....

  • Ließ dir die Anleitung zum AdwCleaner noch mal in Ruhe genau durch. Dort steht alles genau erklärt.

    Und gemeint ist der Link, den du selber in Beitrag #4 erwähnt hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • sweeps leitet auf "flirtsdreams" um.

    Aber die Fotoseite ist infiziert:

    https://guides.magefix.com/2020/03/dest-c…fasttracks-com/

    https://best.collectfasttracks.com/jsc.js

    Code
    How to remove malware dest.collectfasttracks.com
    March 15, 2020 / By Adrian Stoian
    
    This weekend many sites are being infected by Javascript injections hosted on collectfasttracks.com. Aprox. 1474 infected web pages monitored so far: https://publicwww.com/websites/%22dest.collectfasttracks.com%22/
    
    Malicious content is injected using CharCode encoding.

    Passiert, wenn man irgendeinen Dreck für Stats, Werbung etc einbaut.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken, aber ich gebe auf. Ich verstehe kein Wort, von dem was hier geschrieben wird. Es ist eine Sprache für Insider, das hatte ich nicht gewusst und eher auf Hilfe für DAUs gehofft. Ich weiß weder was "Stats" sind noch was ich tun sollte, wenn ich es wüsste oder was ich mit der englischsprachigen Seite in dem Link mit Hyroglyphen drin tun soll. :-). Wenn ein unverständlicher Begriff mit zwei weiteren erklärt wird..... Erklären ist so ein Thema...... Ich müsste die Sprache für einen 4 Jährigen haben: Türklinke anfassen, von oben nach unten drücken, Tür nach vorn schieben......

    Ich denke, das Problem lässt sich nur mit einem Spezialistzen lösen, der sich der Sache selbst annimmt.

    Trotzdem vierlen Dank danke an alle. ich melde mich dann mal ab.

  • Was an der Anleitung verstehst du nicht? Wenn etwas unklar ist, dann frage doch explizit nach.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Zur Homepage von xplode? Das ist Zitronellas Angelegenheit. Die richtige wäre https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Zitat

    Ich habe nach vielen Rücksetzversuchen und Ad Blockerinstallationen Firefox kompülett neu installiert, sodass wirklich nichts von meinen Einstellungen und Lesezeichen da war.

    Also wer das schafft und dann die Zähne nicht auseinander bekommt, was an meinem Text so verstörend sein soll. Kann man dran arbeiten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!