SARS-CoV-2 (CoViD-19) & Veranstaltungen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Aber nicht in China, einfach ein Stück runter scrollen. Und das zitierte bezog sich definitiv auf China.

(Verlauf der Corona-Infektionen

Zahl der bestätigten Fälle seit Januar 2020)

• Diese Pandemie kommt in Wellen, auch über Jahre hinweg!

Ich höre täglich auf NDR INFO den Podcast von Professor Drosten, Institutsdirektor der Virologie der Charite´

Dieser Mediziner ist der wohl profundeste Kenner der Materie in Deutschland... von dort habe ich auch meine Informationen.

Der Leiter des Robert-Koch-Instituts, Wieler, warnt:

Zitat

Im täglichen Briefing des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat der Chef des Hauses, Lothar H. Wieler, eine deutliche Warnung ausgesprochen: „Wenn wir es nicht schaffen, die Kontakte wirksam und über einige Wochen zu reduzieren, dann ist es möglich, dass wir in zwei bis drei Monate bis zu 10 Millionen Infizierte haben.“

+++Immer aktuell: Hier geht’s zum Coronaticker+++

Wir haben ein exponentielles Wachstum“, sagte Wieler. „Wir sind am Anfang einer Epidemie, die noch viele Wochen und Monate in unserem Land unterwegs sein wird.“ Er bat die Menschen: „Wenn Sie Symptome haben. Bleiben Sie zu Hause.“

Quelle

@ Datenweitergabe:

Man lese diese Meldung, die auch von anderen Medien verbreitet wird...

• Leider haben sehr viele Menschen das noch nicht begriffen, oder sie wollen es nicht begreifen, oder sie sind wahrscheinlich einfach nur zu blöd dazu es zu begreifen.

Z.B. hier:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ergebniss wird dann evt. eine allgemeine Ausgangssperre sein:/

• Mal sehen, was unsere Kanzlerin heute Abend um 2015 Uhr nach der Tagesschau mitzuteilen hat... ich rechne durch aus mit einer weitgehenden Ausgangssperre, wie bereits in Spanien, Frankreich und Belgien verfügt. Regional gibt es diese schon in Deutschland

https://www.mittelbayerische.d…ich-21705-art1893103.html

• Apropos WC Papier...gerade gelesen bei einem Kommentar in 20.Min

Es ist ganz einfach: Je mehr WC Papier in einem Land gehamstert wird,

desto mehr A....löcher leben in diesem Land. Offensichtlich. :-)

Hat doch was ^^^^

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

• Mal sehen, was unsere Kanzlerin heute Abend um 2015 Uhr nach der Tagesschau mitzuteilen hat

Aus gut informierten Regierungskreisen ist zu erfahren,
    dass Ostern um 4 Wochen verschoben wird. ▸▸

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

• Leider haben sehr viele Menschen das noch nicht begriffen, oder sie wollen es nicht begreifen, oder sie sind wahrscheinlich einfach nur zu blöd dazu es zu begreifen.

Z.B. hier:

Zuerst habe ich gedacht, dass das Foto ein Fake ist, irgendwann letztes Jahr aufgenommen oder so ähnlich. Dann habe ich den Artikel in der SZ gelesen und bin absolut fassungslos, ob so einer dumm-dreisten Gleichgültigkeit...X(

"Münchner-Party-People, für ihren Spaß gehen sie über Leichen!"

• Mir fehlen auch die Worte zu #64 Unverantwortlich. letztens hat mir eine Bekannte erzählt sie wollte mit dem Kind bisschen in den Park gehen, die dachte das der Park leer wäre und sie hat sich erschrocken wo sie im Park musste schnell wieder zurück nach Hause da der Park Bomben voll war an Menschen trotz der Maßnahmen.

Verstehe ich nicht.

Und gelesen das.

Zitat

Söder erwägt Ausgangssperre für ganz Bayern

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zieht eine Ausgangssperre für den gesamten Freistaat in Betracht. "Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte er im Landtag in München.

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen in Bayern ist sei innerhalb eines Tages um rund 400 auf 2282 gestiegen, sagte Söder weiter. Zehn Menschen seien in Bayern bislang durch das Virus gestorben.

Söder schlug außerdem ein weiteres Hilfspaket der Bundesregierung über "100 oder besser 150 Milliarden Euro" vor. Dabei dürfe es nicht nur um Kredite gehen, auch die Übernahme von Mietzahlungen und Darlehensraten sei nötig. "Es geht allein um Liquidität", betonte der CSU-Chef.

Meine Add-ons

Betriebssystem Windows 10 Home/Linux Mint 20.1 Cinnamon/Kubuntu 20.04

Firefox 89.0 Thunderbird 78.10.1

• Da meckern viele junge Menschen über die (alten), weil die z.B. mit ihrem SUV zum einkaufen fahren, und somit die Umwelt schädigen etc.

Und was machen diese jungen Menschen zumindst teilweise selber!?

Feiern Corona-Partys wie z.B. hier zu lesen ist, und gefährden dadurch zig andere Menschen.

https://www.t-online.de/nachri…-mit-ausgangssperren.html

PS:

Die könnte man doch alle als Erntehelfer einsetzen, wenn sie Langeweile haben.

Dann würden sie auch mal was nützliches für die Gesellschaft tun:/

• Wir haben hier schon seit ca. 10 Tagen totale Ausgangssperre.

Man darf nur im Notfall, raus. Alles ist geschlossen, auch Parks usw.

Leider gibt es auch hier Leute die sich nicht daran halten, aber

er wird streng kontrolliert, 206 Euro oder 3 Monate Gefängnis strafe.
    Sind sehr streng und rigoros. Bis jetzt gilt die Sperre bis 03.04.2020
    soll aber darüber hinaus verlängert werden. Mal sehen wie es weiter geht.

Mfg.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ab Morgen wird die Polizei im Bereich der Polizeidirektion Braunschweig das Verhalten der Bürger kontrollieren und bei Bedarf einschreiten... Gleiches machen auch die Ordnungsämter mit ihren Kräften. Corona-Partys etc. werden aufgelöst. Ggf gibt es Platzverbote, Bußgelder und/oder Geschäftsschließungen. Schade, aber wohl nötig!

• Boersenfeger, da gebe ich dir recht. Leider viel zu spät wie mit den Flugverkehr und Schiffsverkehr der nicht kontrolliert wurde.

Keine Reisewarnungen in bewusste Gebiete die man mit etwas Gehirnschmalz meiden sollte und und und.

Meine Achtung an Herrn Söder der in Bayern das durchzieht.

lp

• Hier wurde heute in der Tageszeitung bekannt gegeben, was die Stadt für Ausnahmen erlaubt, Geschäfte zu öffnen. Neben Lebensmittelläden usw, steht da doch tatsächlich auch Frisöre unter den Ausnahmen. Hmmm, noch näher kann man einem ja nicht kommen, müssen die dann Mundschutz tragen? Jedenfalls trägt an den Kassen im Supermarkt niemand eine.

• Bei uns hier würden sie gerne Mundschutz tragen, wenn es noch welche zu kaufen gäbe.

Sind Italien weit alle ausverkauft. Die Lieferungen die für hier bestimmt waren sind

unterwegs gestohlen worden. So sieht es aus. Sogar mit dem ärgsten Leid muss

noch Geld gemacht werden. Da krümmen sich mir die Zehnnägel um.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:89.0) Gecko/20100101 Firefox/89.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:90.0) Gecko/20100101 Firefox/90.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Firefox/91.0

OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!