Tastaturkürzel für Add-ons deaktivieren?

  • Firefox-Version
    73.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Professional 64 bit

    Hallo,

    (wie) ist es möglich, Tastaturkürzel für Add-ons nicht zu ändern, sondern zu deaktivieren? Viele der bei mir installierten Add-ons haben Tastaturkürzel, die ich nicht benötige und die sich mit anderen Kürzeln beißen. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich die deaktivieren kann.

  • Zumindest einen Teil vom Add-on-Manager aus, aber wie es aussieht, lassen sich die nur im Nightly, vielleicht auch in der 74er Beta, löschen: Klicke im Add-on-Manager auf das Zahnradsymbol und wähle Tastenkombinationen von Erweiterungen verwalten aus. Dort kannst du angegebene Tastenkombinationen in den Papierkorb schieben. Ich weiß nicht, ob man das Löschen der Tastenkombinationen in Fx 73 noch mit irgendeinem Schalter in about:config aktivieren kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress