Avast Antivirus verkauft massenhaft Browser-Daten seiner Nutzer

  • Datenschutz, da wird doch sonst so viel Wert drauf gelegt.

    Es existiert auf der ganzen Welt kein Datenschutzgesetz, welches solche Strafen vorsieht. Das ist also nicht möglich.

    Datenschutz ist ohne Frage wichtig. Aber man kann das beim besten Willen nicht mit anderen wirklich schwerwiegenden Verbrechen gleichsetzen, für die es Gefängnisstrafen ohne Bewährung gibt. :/

  • Aber man kann das beim besten Willen nicht mit anderen wirklich schwerwiegenden Verbrechen gleichsetzen, für die es Gefängnisstrafen ohne Bewährung gibt.

    Eben, z. B. wenn die ärmsten der Armen keine Bußgelder zahlen können und dank der in Deutschland möglichen Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis müssen, während reiche Leute sich frei kaufen können und dann außerdem noch als nicht vorbestraft gelten, obwohl sie die gleiche Straftat begangen haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • während reiche Leute sich frei kaufen können und dann außerdem noch als nicht vorbestraft gelten

    Bist du dir sicher, dass es das in den USA gibt? In Österreich gibt es das nämlich, aber in Deutschland beispielsweise gibt es die sogenannte „Diversion“ ausschließlich im Jugendstrafrecht. Mit dem US-Recht kenne ich mich nicht aus. Kann ich davon ausgehen, dass du das weißt, oder ist das nur eine Vermutung? Aber selbst wenn, dann wäre das eine Richter-Entscheidung und nichts, was sich ein Angeklagter einfach aussuchen könnte. :/

    Abgesehen davon weiß ich nicht, wie das zum Halbsatz davor passt, in dem um eine „Ersatzfreiheitsstrafe“ ging, also praktisch das komplette Gegenteil davon, oder was das eine oder auch das andere mit meiner Aussage zu tun haben soll, die zitiert wurde. In meiner Aussage ging es darum, dass ein Datenschutzvergehen nun einmal keine Straftat der Kategorie „Totschlag“ oder „Mord“ ist. Nur dort ist eine Bewährung grundsätzlich ausgeschlossen. Wie gesagt: Datenschutz ist wichtig. Aber Datenschutzvergehen können keine Gefängnisstrafen und schon gar nicht ohne Bewährung bringen. Das gibt auf der ganzen Welt kein Gesetz her und an die Gesetze müssen sich glücklicherweise auch die Richter halten. Lassen wir also bitte die Kirche im Dorf und setzen Datenschutzvergehen nicht mit schweren Verbrechen gleich, für die Menschen ins Gefängnis müssen. Danke.

  • Bist du dir sicher, dass es das in den USA gibt?

    Auf die USA habe ich mich nicht bezogen, sondern nur auf deinen Satz, den ich zitiert habe.

    aber in Deutschland beispielsweise gibt es die sogenannte „Diversion“ ausschließlich im Jugendstrafrecht.

    Das kenne ich wiederum nicht. Aber das mit der Ersatzfreiheitsstrafe gibt es wirklich, das kam hier erst in dieser Woche im Fernsehen. Vor einiger Zeit auch schon mal im Fernsehen gebracht. Das ist so, leider. In Schweden soll es so sein, dass nur die dann ins Gefängnis müssen, die partout nicht zahlen wollen, obwohl sie es könnten. Aber leider sind wir in Deutschland bzw. Österreich.

    Natürlich war mein Beitrag etwas am Thema vorbei und war sarkastisch gemeint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alle in einen Sack und mit 'nem Knüppel draufhauen, trifft jedes Mal den Richtigen :evil:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!