Tabs unten

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    W 8.1/64

    Es geht um einen Fremdrechner.

    Ein seltsames Phänomen...

    Die Tableiste wird so dargestellt, ist ca. um die Hälfte in der Höhe verringert. Dazu zeigt sich diese dunkle Fläche auf der rechten Seite.

    Wenn ich dieses script Tabs_unten.uc.js entferne, ist die Tableiste oben und alles wird korrekt dargestellt.

    Die Tableiste sollte aber unter der Lesezeichensymbolleiste zu sehen sein.

    JavaScript
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();

    Das seltsame daran ist, dass ich den kompletten Ordner "chrome" vom Win8.1-Rechner bei mir gestestet habe und da zeigt sich das Problem nicht.

    Habe sogar den gesamten Profilordner vom Fremdrechner bei mir getestet, das Problem mit der Tableiste zeigt sich auf meinem Win7/64 Rechner nicht.

    Habe einen portablen Firefox mit meinem Profil auf dem Fremdrechner erstellt. Dort zeigt sich das Problem nicht.

    Der portable Firefox auf dem Fremdrechner mit dem Fremdprofil zeigt das Problem.

    Da bin ich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

    Einmal editiert, zuletzt von Fox2Fox (22. Januar 2020 um 12:41) aus folgendem Grund: Korrigiert: Von: Die Tableiste sollte aber unter der Menüleiste zu sehen sein. Auf: Die Tableiste sollte aber unter der Lesezeichensymbolleiste zu sehen sein.

  • Schaue mal in dem dortigen Firefox nach, ob die Einstellung layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled in about:config auf true steht. Wenn nicht, setze die Einstellung auf true.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe jetzt beim Fremdrechner folgendes gemacht:

    layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled stand schon auf true

    Diese CSS genommen

    und das script gelöscht

    Es macht sich ein seltsamer Effekt breit.

    Wenn ich auf die Tableiste einen Rechtsklick mache, sieht das Kontextmenü so aus

    Das ist doch eigentlich das Kontextmenü der Titelleiste. Diese ist aber ausgeblendet.

    Dann macht sich dieses blaue Feld breit. Oben sieht man dieses rote Feld, das ist der untere Rand der Schaltfläche "Schließen", also dieses Schließkreuz in der Titelleiste. Titelleiste ist wie gesagt ausgeblendet.

    Weiter:

    Wenn ich in die Menüleiste links von "Menü" einen Rechtsklick mache, sieht es so aus


    Wenn ich in die Menüleiste rechts von "Hilfe" einen Rechtsklick mache, sieht es so aus


    Der einzig positive Effekt vom Austausch script gegen CSS ist der, dass die Tabs korrekt aussehen und auch mehrreihig möglich sind.

    Hat jemand zu den geschilderten Effekten eine Idee?

    Für mich sieht es so aus, als wäre die Leiste, in der sich die Tabs befinden, keine Tableiste, da das Kontextmenü nicht dazu passt.

  • Zu dem CSS-Code kann ich nichts sagen, ich verwende nur das kurze Skript für Tabs unten. Ich verwende auch keine mehrzeilige Tableiste. Das ist eine leere Leiste. Die Leiste hat eine Farbe. Also muss es einen CSS-Code geben oder auch ein Skript,d ass diese zusätzliche anlegt und dazu der Leiste eine Farbe zuweist. Oder hast du da nur den Inhalt einer Leiste (Lesezeichenleiste?) unkenntlich gemacht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oder hast du da nur den Inhalt einer Leiste (Lesezeichenleiste?) unkenntlich gemacht?

    So ist es.

    Vielleicht kann noch jemand etwas zum Kontextmenü sagen, denn das Menü passt ja teilweise nicht zu den angeklickten Flächen.


    Versuch doch mal diese CSS/JS-Codes.

    Werde es mal testen. Kann aber dauern.