Link öffnen im neuen Tab liefert bereits geöffnete Seite

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    64 bit win 10

    Hallo liebe Freunde,

    "Link öffnen im neuen Tab" liefert andere Seite als die gewünschte. Beobachte das seit ganz wenigen Tagen. Eigentlich mit Veröffentlichung von Chromium Edge seit vorgestern, was aber nicht der Grund sein dürfte. Ist das Verhalten jemanden bekannt?

    Bin sonst sehr zufrieden aber das Verhalten geht gar nicht. Passiert mir bei Google Suche um mir passende Antworten aufzusetzen. Passiert anscheinend aber nur in einer bestimmten Konstellation, die ich noch nicht ermitteln konnte.

    MFG Sam

  • Gerne wenn es wieder kommt.

    Es liefert dann einen bereits geöffneten link und den gleichen dann wiederholt, während ich in der Google Antwortlinkliste runter scrolle und alles Passende anklicke über Rechtsklick "Link öffnen im neuen Tab"

    Hab einfach das Thema gestartet, in der Hoffnung, es wäre hier schon was bekannt.

  • Wenn die Google-Trefferliste was anderes als den Google-Redirekt und die eigentliche Webseite liefert, dürfte wohl Adware die Ursache sein, das gab es hier schon mal.

    AdwCleaner

    https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

    Anleitung

    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es liefert dann einen bereits geöffneten link und den dann zum wiederholten Mal.

    d.h. er wiederholt einen der bereits offenen Tablinks, hat nichts mit Adware zutun. Reiner Funktionsfehler.

    Dann konnte ich auswählen was ich wollte, er kam nicht mehr in die Spur.

    Zu selten: als dass ich im private abgesicherten Modus das nachstellen kann.

    Mir fiel halt unangenehm auf, wenn man bei einer Recherche viele Tabs öffnet.

    Zum Schluß waren es nur die Wiederholungen ein und desselben links.

    P.S.:

    Da kam mir gerade Chromium Edge recht. Endlich ein tadellos funktionierender Browser von MS.

    Weil Firefox u.a. einen sehr guten Passwortmanager bietet und langfristig zuverlässig läuft, blieb ich dem die letzten 10 Jahre treu.

    Einmal editiert, zuletzt von Samm (19. Januar 2020 um 18:29)

  • Ohne Möglichkeit der Reproduktion ist keine Hilfestellung machbar. Und wenn dir ChromEdge so gut gefällt, dann bleib halt dort. Bislang ist mir dein beschriebener Fehler nicht untergekommen, doppelte Seiten können nur via Erweiterung oder Adware hervorgerufen werden. Nimm es oder lass es, aber über Lösungswege zu diskutieren, weil man es vermeintlich besser wüsste, ist kontraproduktiv - oder warum hast du nochmal gefragt?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Samm 20. Januar 2020 um 10:50

    Hat den Titel des Themas von „Link öffnen im neuen Tab liefert andere Seite als die gewünschte“ zu „Link öffnen im neuen Tab liefert bereits geöffnete Seite“ geändert.