Default Bookmark Folder nach Installation keine Einstellungen möglich

  • Firefox-Version
    72.0
    Betriebssystem
    Win 10 Pro Build 18362.535

    Hallo,

    ich musste heute auf dem PC den Firefox bereinigen, da das Laden von Seiten ewig gebraucht hatte. Danach ging er dann wieder ohne Probleme, aber ich musste selbstverständlich die Add-ons wieder hinzufügen, was auch zuerst problemlos zu gehen schien. Allerdings wollte ich dann die App "Default Bookmark Folder (Vers. 2.11.0)" nach dem Hinzufügen auch einstellen. Das funktionierte dann aber nicht, weil es im Menü den Punkt "Einstellungen" nicht gibt. Ich habe dann alle anderen Add-ons deaktiviert, wodurch sich aber nichts änderte. Firefox und das Add-on sind auf dem neuesten Stand.

    Auf meinem Laptop funktioniert dieses Add-on hingegen ohne Probleme (Versionsstand Win + Add-on identisch wie auf dem PC). Im Anhang habe ich das Add-on - Menü einmal vom PC (ohne den Einstellungspunkt) und vom Laptop (mit Einstellungspunkt) dargestellt. Leider gibt es im Netz keinerlei Hinweis zu diesem Fehler. Ist das nur eine Einstellungssache vom Firefox? Oder was könnte der Grund sein, dass sich dieses Add-on nicht konfigurieren lässt?

    Gruß Michael

  • Ich hatte unabsichtlich unter "Datenschutz & Sicherheit" "Firefox wird eine Chronik niemals anlegen" angehakt, was ja dann automatisch den Haken bei "Immer den privaten Modus verwenden" gesetzt hatte. Nach dem Umstellen auf "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" waren jetzt auch die "Einstellungen" im Add-on zu sehen, so das jetzt alles wieder ordnungsgemäß läuft.

    Vielen Dank!

  • Dann ist ja alles prima. Du kannst auch einstellen wenn eine Erweiterung auch im privaten Modus ausgeführt werden soll. Einfach auf die entsprechende Erweiterung klicken und dann Punkt rein bei "In privaten Fenstern ausführen" bei "Erlauben"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)