Script für Versions- und Betriebssystem ausfüllen

  • Firefox-Version
    71.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo @all..

    Vorweg allen ein Frohes Neues Jahr.

    Meine Frage:

    Es muss ja jetzt bei einem neuen Thema jeweils die Fx Versionsnummer und das Betriebssystem angegeben werden.

    Kann man diese beiden Felder per Script automatisch ausfüllen lassen?

    Wichtig dabei wäre auch, die Fx Versionsnummer sollte immer automatisch die sein, mit der das Thema erstellt wird.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.:thumbup:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Und was passiert, dann wenn ein Thema ohne Firefox erstellt wird?

    Vergiss es, es geht ja um persönliche Scripte. :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hatte meinen Beitrag ja bereits angepasst :) Dachte deine Frage wäre allgemein auf das Forum bezogen, dort so eine Routine für die Angaben zu haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Frohes Neues Jahr

    Danke, das wünsche ich dir auch:)

    Der Fx ist auf Windows 10 installiert, außerdem nutze ich noch mehrere portable Versionen.

    Gemeint ist eigentlich ein Script per .uc.js, wie wir sie allgemein hier nutzen.

    Alternativ noch für eine der Monkey Versionen.

    Dann könnte ich so ein Script in jede meiner vorhandenen Versionen installieren, und es wird dann immer gleich die richtige Fx Version automatisch angezeigt, mit der ich ein neues Thema erstellen will.

  • Hallo @2002Andreas,

    hier ist UserScript:

    Ich habe von hier gefunden:

    Code
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/128777-ff-69/?postID=1123845#post1123845

    Hope to help :)

    Mfg

  • Das denke ich mal, müsste am besten mit einem Script für Monkeys gehen.

    Da müsste aber mal wieder aborix vielleicht mal vorbei schauen.

    Wenn einer das hinbekommt dann er.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem Skript addBuildIdToAboutDialogueBox.uc.js von Alice aufbauen könnte. Dieses Skript fügt ja ein Textfeld mit dem Useragenten in den About-Dialog ein. Der ist allerdings ein Teil der Firefox-Oberfläche, wohingegen die beiden Forums-Textfelder ja Elemente einer Webseite sind. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Die beiden Textfelder haben eine ID - die Version die ID customOption7 und das Betriebssystem die ID customOption12. Damit könnte man die Felder auch schon mal mit document.getElementById ansprechen. Aber ja, da brauchen wir aborix, ich kann da auch nur herumstochern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo @2002Andreas,

    ich habe leider nicht so viele Ahnung ;(

    Aber mit diese Code wird Betriebssystem ausgeführt aber Komisch ist nur mit JavaScript-Umgebung Konsole!!

    Mfg

  • ich habe leider nicht so viele Ahnung

    Ich ja auch nicht;)

    Danke wieder für deine Hilfe:thumbup:

    Ich habe hier mal eine Weile gebastelt, und das kam dabei raus:

    2 Probleme:

    Ich musste dafür 2 Scripte erstellen, k.A. wie man das in einem unterbringen kann.

    Und es funktioniert nur bei Neues Thema unter Anpassungen, das liegt an dieser Bezeichnung:

    customOption12

    Die Zahl verändert sich je nach Forum, und nach der jeweiligen Leiste:/

    So sehen die Scripte bis jetzt aus:

  • ich habe leider nicht so viele Ahnung

    Ich auch nicht.

    Aber mit diese Code wird Betriebssystem ausgeführt aber Komisch ist nur mit JavaScript-Umgebung Konsole!!

    Das könnte am verwendeten Objekt window liegen. Das Skript soll ja direkt im Browser funktionieren. Aber ich kann nur raten, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Code

    JavaScript
     if (!window.gBrowser)
        return;

    helfen könnte, gleich hinter (function() {

    also:

    JavaScript
    (function() {
     if (!window.gBrowser)
        return;

    Objekt wäre dann gBrowser statt window.

    Aber bei meinen JavaScript-Kenntnissen bewege ich mich hier auf Glatteis.


    So sehen die Scripte bis jetzt aus:

    Das sind nur die Kommentare in den Skripten? Beim Klick auf Alles anzeigen geht nichts auf.

    Jetzt doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (2. Januar 2020 um 16:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :/

    Erst nicht, jetzt doch. Schon geschrieben, aber WoltLab hat das nun an meinem vorhergehenden Beitrag angehängt. Ich bin auch nicht davon begeistert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress