Warum werden Pop-Up-Blockaden oder andere Blockaden nicht durch Symbol angezeigt

  • Warum werden Pop-Up-Blockaden und andere Blockaden nicht durch ein Symbol z.B. in der Adressleiste angezeigt. Ich habe in den Einstellungen zwar Pop-Ups blockiert und nur einige Ausnahmen zugelassen. Aber hätte gerne eine Symbol oben im Tab das etwas blockiert wird.

    Das gilt auch für Webseiten wo man durch Klicken auf einen Text oder "+" weitere Informationen aufklappt wie z.B. auf dieser Webseite:

    https://shop.westerndigital.com/de-de/products…SDCZ50-064G-B35

    Das betrifft unten auf der Webseite die Begriffe "Technische Daten" bis "Angaben".

    Ich benutze den aktuellen Firefox unter Windows 10 Pro 64-bit und den Adblocker uBlock Origin,

  • Ublock kann es doch anzeigen. Für Firefox steht es evtl hinterm Schild, Adresseingabe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn ich uBlock temporär für die Webseite deaktiviere dann wird es nicht besser. Den zweiten Satz habe ich nicht verstanden.

    Im MS Edge Chrome Beta macht die Webseite keine Probleme.

  • Warum werden Pop-Up-Blockaden und andere Blockaden nicht durch ein Symbol z.B. in der Adressleiste angezeigt.

    Wird es doch?:/

    Das letzte Symbol in der Adressleiste…

    Das gilt auch für Webseiten wo man durch Klicken auf einen Text oder "+" weitere Informationen aufklappt wie z.B. auf dieser Webseite:


    https://shop.westerndigital.com/de-de/products…SDCZ50-064G-B35


    Das betrifft unten auf der Webseite die Begriffe "Technische Daten" bis "Angaben".

    Den Teil verstehe ich nicht. Was genau soll da deiner Meinung nach bitte passieren? Da wird browserseitig doch überhaupt nichts blockiert… :/

  • Es ist kompliziert. Neben uBlock Origin habe ich auch noch die Add-ons "Privacy Badger" und "I don't care about cookies". Letzeres hat die Einblendung der Cookie-Genehmigung ausgeblendet und wenn man Cookies nicht zustimmt, dann öffnen sich eben die Informationen zu "Technische Daten" bis "Angaben" nicht. Das habe ich über das Testen im abgesicherten Modus festgestellt.

    Wenn man nach dem Zustimmen für Cookie-Speicherungen z.B. auf "Technische Daten" klickt, dann bekommt man da zu sehen:

    Kapazität 64 GB

    Schnittstelle USB 2.0

    Anschluss USB-A

    Kompatibilität USB 2.0

    Abmessungen (L x B x H) 7.4mm x 17.6mm x 41.5mm

    Dieses letzte Symbol in der Adressleiste sowie die gelbe Einblendung darunten, wenn ein Pop-Up blockiert wurde, habe ich noch nie angezeigt bekommen. Für dieses Forum bekomme ich das unten im Bild rot eingekreiste Symbol angezeigt. Für den am Thread-Anfang aufgeführten Link bekomme ich gar kein entsprechendes Symbol angezeigt.

  • Privacy Badger und I dont care... sind bei uBo überflüssig - gegen Cookies in uBo eintragen als Liste

    https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/?_=211531

    Je mehr Filter du installierst als Erweiterung, um so unübersichtlicher wird es und die Fehlersuche auch.

    Dass die ESR sich derzeit anders verhält ist klar, weil danach einiges verbessert wurde, u.a. die Auffälligkeit der Hinweise.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • "I don't care about cookies". Letzeres hat die Einblendung der Cookie-Genehmigung ausgeblendet und wenn man Cookies nicht zustimmt, dann öffnen sich eben die Informationen zu "Technische Daten" bis "Angaben" nicht.

    Das ist dann ein Fehler der Erweiterung und sollte dem Entwickler gemeldet werden.

    Dieses letzte Symbol in der Adressleiste sowie die gelbe Einblendung darunten, wenn ein Pop-Up blockiert wurde, habe ich noch nie angezeigt bekommen.

    Das bekommt man auch nur sehen, wenn Popups blockiert werden. Ich sehe es ziemlich oft, dass Leute meinen, Dinge wären Popups, die in Wahrheit keine Popups sind. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn du ein entsprechendes Symbol auf bestimmten Seiten erwartest, wo gar keines erscheinen sollte. Das lässt sich sich nur anhand eines Beispieles beantworten.

    Für dieses Forum bekomme ich das unten im Bild rot eingekreiste Symbol angezeigt.

    Das Symbol steht dafür, dass keine Web-Benachrichtigungen erlaubt sind, welche von der Seite aber angeboten werden.

    Für den am Thread-Anfang aufgeführten Link bekomme ich gar kein entsprechendes Symbol angezeigt.

    Wieso solltest du auch? Welches Symbol erwartest du denn aus welchem Grund? :/

  • Jetzt erwarte ich keine Symbole mehr weil aus der Erfahrung dieses Threads die unten auf der genannten Webseite vorhandenen Begriffe "Technische Daten" bis "Angaben" und das Klicken darauf eben keine Pop-ups öffnen, sondern eben nur zusätzliche Angaben zu den Begriffen anzeigen.

  • Alle Unklarheiten beseitigt.

    Ich hatte heute Nachmittag übrigens zum ersten Mal wie in Beitrag #5 die gelb unterlegte Zeile das ein Pop-up geblockt wurde. Beim Kauf einer Fahrkarte auf der Bahn-Webseite.