Seitenelemente blockieren > Ausnahmen verwalten: wie Webseite hinzufügen?

  • Hi,

    wie kann ich unter Einstellungen > Seitenelemente blockieren > Ausnahmen verwalten eine Webseite hinzufügen?

    Früher ging das einfach über "Blockierung für diese Webseite deaktivieren", nach einem Klick auf das "grüne Schloß"-Symbol oben links der URL-Leiste, aber diese Option ist bei mir irgendwie komplett verschwunden? Nutze den FF68.3.0 ESR. Danke schonmal.

  • Und dort "Verbesserter Schutz ... AKTIVIERT" -> (_*) umschalten

    obsolete weil 68esr

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (26. Dezember 2019 um 12:15)

  • danke, aber das habe/sehe ich bei mir leider nirgendwo... früher sah das bei mir aus wie auf dem Beispiel-Web-Screenshot links, bei mir jetzt aber wie rechts. Da ist nicht mehr viel einstellbares da. Und ein Klick auf das "Seitenelemente blockieren: Standard"-Symbol ändert dann die Einstellungen für sämtliche Webseiten, nicht nur die eine, die man eigentlich als Ausnahme will. ?

  • Hast du was installiert für diese Anzeige? Diesen Button gibt es bei mir nicht.

    aha, ok, kommt erst, wenn xiti.com (vermutlich) in den Einstellungen für Cookies hinzugefügt wurde zum Sperren. Dann erscheint bei mir aber auch das violette Schild. Das ist aber nicht allgemein gültig, klick mal direkt darüber auf "Cookies...", was blockiert wurde - und das findest du auch in den Einstellungen wieder!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ja, ist der 68 ESR. Trotzdem "danke" für die Ansätze. Bin jetzt vorhin nach einigem rumprobieren dahintergekommen... also falls künftig noch jemand anderes dieses Problem hat: einfach die Option "Seitenelemente blockieren" (Screenshot Beitrag #4) kurz von "Standard" auf "Streng" umstellen, danach ist bei jeder Webseite/Tab auch wieder das o.g. "Blockierung für diese Webseite deaktivieren"-Feld verfügbar, und so ausgewählte URL's werden dann auch unter Einstellungen > Seitenelemente blockieren > Ausnahmen verwalten gespeichert.