about:debugging und storage\default\moz-extension+++

  • Warum werden erstellt bzw erstellen Erweiterungen dort Ordner, die nicht zur UUID passen?

    zB ublock, violentmonkey.

    Was kann ich mit Ordner machen, die keinen Unterordner idb enthalten, sondern nur .metadata oder .metadata-v2? Sind das Überbleibsel?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Warum werden erstellt bzw erstellen Erweiterungen dort Ordner, die nicht zur UUID passen?

    zB ublock, violentmonkey.

    Keine Ahnung, was du damit meinst. Ich habe uBlock Origin testweise installiert und der Ordnername in storage\default passt zur in about:debugging angezeigten UUID.

    Zur anderen Frage: Einfach in Ruhe lassen. Es führt zu nichts, wenn man sich ohne Not am Firefox-Profil zu schaffen macht.

  • ublock hat dort mehr als 3 Ordner, einer davon ist die UUID, VM waren es IMO 3, eine davon die UUID.

    Es führt zu nichts, wenn man sich ohne Not am Firefox-Profil zu schaffen macht.

    Hintergrund war diese Frage

    Stylus css automatisch sichern

    Und zwar wurde bei mozillazine mal beschrieben, wie man solche Daten - also wenn kein Backup via Export vorliegt - in ein anderes Profil einfügt. Gesucht habe ich nach "shtsyil.sqlite" (da steht noch eine Zahl davor) und hatte 2 Funde. Ich habe dann die Nummern (UUID) hinter moz-extension+++ in about:debugging gesucht und alles rausgelöscht, was nicht vorhanden war. Mit dem Ergebnis, dass uBo, VM, Stylish und andere "nackt" waren, wie neu. Ok, dann eben das Backup zurückgespielt.

    Als nächstes sind mir dann Ordner aufgefallen, wo nur .metadata-Datei(en) drin stehen, kein Unterordner, nichts. Ich hatte jene Firefox danach noch mal auf und die Ordner sind nicht neu erstellt worden.

    Für mich war eben interessant, dass es neben den Ordnern mit UUID noch weitere gab, die genutzt werden - 96 Ordner bei 33 Erweiterungen.

    Nebenher habe ich auch storage\permanent gelöscht. wird neu erstellt, da steckt was von push, activity, normandy und remote... drin, nutze ich nicht oder scheint nicht wichtig zu sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!