Bestätigungs-E-Mail wurde zurückgeschickt und wir haben Ihr Konto zum Schutz Ihter Firefox-Daten gesperrt

  • Hallo,

    beim Versuch mit meinem neuen Smartphone (Android Version 9.0) in der Firefox-App ein neues Firefox Konto anzulegen, wurde das Konto komplett gesperrt. Der Fehlertext lautet wie folgt:

    Die an "E-Mail-Adresse" geschickte Bestätigungs-E-Mail wurde zurückgeschickt und wir haben Ihr Konto zum Schutz Ihrer Firefox-Daten gesperrt.

    Als einzige verfügbare Option gibt es nur den folgenden Link: Wenn dies eine gültige E-Mail-Adresse ist, sagen Sie uns Bescheid, damit wir beim Entsperren Ihres Kontos helfen können.

    Leider führt der Link lediglich zu den Support-Themen, in denen dieses Problem meines Erachtens nach nicht beschrieben ist...

    Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt eine entsprechende Bestätigungsmail zur Verifizierung erhalten, obwohl die E-Mail-Adresse auf jeden Fall funktioniert.

    Vielen Dank für potentielle Hilfeversuche

  • Hallo,

    das ist die Sorte Problem, bei der wir in diesem Forum nicht wirklich groß helfen können. Da wir nicht Mozilla sind, können wir keine Entsperrung vornehmen und auch nicht die Ursache im konkreten Fall herausfinden.

    Dass eine E-Mail nicht gesendet wurde, kann eigentlich kaum sein, daher würde mein erster Verdacht in Richtung Spam-Filter gehen. Ich weiß nicht, welchen E-Mail-Anbieter du verwendest, aber vielleicht probierst du es noch einmal mit einem anderen.