Last.fm - Wunsch/Bitte

  • Problem:

    Ich arbeite mit angepinnten Tabs.

    Was der FF macht:

    Wenn in Inoreader neuer Content erscheint (alle paar Minuten) zeigt der Apptab einen Shadow über dem Tab.

    Dasselbe in meinem Newssaggregator. Ich nutze seit Jahren UStart.

    YT ebenfalls, neues Video in meinen Subscriptions werden im Apptab angezeigt.

    Soweit so gut,


    Ich finde nichts was mir den Posteingangs Counter in Last.fm visualisiert.

    Autoaktualisierung ist blöd weil ich viele Messages dort bekomme und beantworte.

    das kickt mir die Antwort oder Eingang weg wenn ich ich das nicht vorher abschalte.

    Auf der Last.fm Seite erscheint ein Counter über dem Posteingang.

    dazu muss ich die Seite alle Naselang aktualisieren weil der interne Modus zu langsam ist.

    was nicht funktioniert:

    Tab notifier. der macht gar nichts.

    ebenfalls nicht:

    Distill Web Monitor

    ich nutze Last.fm seit vielen Jahren sehr intensiv und habe dort viele Kontakte.

    was ich möchte: eine Veränderung im Apptab, am besten einen counter.

    kennt ihr eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von ananda96 (21. Dezember 2019 um 23:43)

  • ...entweder liegen sie noch alle unter dem Baum oder aber niemand kennt deine Erweiterung, dein Programm.. setze Links...

    ggf. fragst du auch mal den Entwickler/Betreiber... ;)

  • Pauschal behauptet - es gibt nichts. last.fm arbeitet wohl über scripts, die Teile der Seite aktualisieren, das ist ihm aber zu langsam, Firefox zeigt das nur in der Seite an, leitet aber für sich nichts ab, warum auch?

    Inoreader ist für RSS, das macht die Erweiterung für sich selbst, da Firefox kein RSS mehr kann. Und wenn sich was am Tab ändert, macht das eben Ino und nicht Firefox.

    UStart ist ne Webseite.

    Ist auf AMO nichts dabei?

    https://addons.mozilla.org/firefox/search…&type=extension

    wegen "scrobbeln"

    https://dict.leo.org/forum/viewWron…lang=de&lp=ende

    https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Scrobble


    Wenn last.fm eine Community hat, vielleicht sollte man auch dort nachfragen, wie die das handeln.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich nutze bereits Scripte für Last.fm die recht nützlich sind.

    Und auf Amo ist da nix, hab ich alles abgesucht sowie die Script Repositorys für Tampermonkey.

    Die Last.fm Community da fragen hat keinen Sinn, das sind normale User.

    Was ich will ist das sich der AppTab mit einem Punkt unterlegt bei Änderung.

    Auf allen anderen seiten die sich verändern funktioniert das ja.

    Ich möchte das der Posteingang visualsiert wird bei Veränderung ohne ständig auf der Seite zu direkt zu verweilen.

    Und ein Script finde ich nicht.

  • Was ich will ist das sich der AppTab mit einem Punkt unterlegt bei Änderung.

    Und da liegt ja das Problem, das benötigt eine Webseitenüberwachung, die den zugehörigen Tab verändert. Vermutlich gibt es das nicht zusammen. Am besten fragst du hier mal nach, wer sowas zusammenschrauben kann:

    Individuelle Anpassungen

    Zitat

    Anpassungen, welche über Erweiterungen und Themes hinausgehen (userContent.css, userChrome.css, Scripts)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hatte ja gehofft das sich jemand von den Scriptern sich meines Wunsches annimmt, die lesen doch auch hier mit, aber anscheinend scheint kein grosses Interesse zu bestehen.