Seite wird doppelt geladen

  • In Zeile 63 des Scan-Protokolls hast du die Bestätigung, dass Advanced SystemRepair nicht ganz koscher ist. Da hat dich dein Gefühl nicht getrügt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist ein Ordner auf deinem PC

    Drücke mal die Windowstaste + r

    und dann kopiere einfach folgendes rein

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dieser könnte auch C:\Program Files (x86) \Mozilla Firefox\defaults\pref\ heissen, falls die erste Firefox Installation zu dessen 32bit Zeiten stattgefunden hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.zip.js

    kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.zip

    Wie ich sehe, wurde es durch die ungültige Dateiendung nicht angezeigt. Darum habe ich beide Varianten in den Text kopiert.

  • ich sehe keinen Anhang

    Hier drunter wenn du schreibst steht doch "Dateianhänge", da musst du drauf klicken, zu der Datei gehen und sie hoch laden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Manchmal sieht man nach dem Klick auf Dateianhänge die Schaltfläche Hochladen nicht. Da muss man ein Stückchen herunterscrollen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja, jetzt habe ich sie. Da steht auch das drin was ich schon vermutete

    Lösche die Datei kl_config_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js bei geschlossenem Firefox im ursprünglichen Ordner

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\

    oder

    C:\Program Files (x86) \Mozilla Firefox\defaults\pref\

    vom Desktop kannst du sie natürlich auch gleich löschen

    Danach öffnest du Firefox wieder: gibst in einem neuen Tab folgendes ein

    about:config

    und drückst die Enter Taste und bestätigst die Warnmeldung.

    Dann gibst du in der Suchzeile neben der Lupe folgendes ein

    security.enterprise_roots.enabled

    Der Eintrag steht hinten auf true. Klicke ganz rechts auf den Zurüksetzen Pfeil, sodass der Eintrag danach auf false steht.

    Wenn du sicherer sein möchtest, dass sich nichts schädliches mehr auf deinem PC befindet, dann würde ich dir noch den ESET Online Scanner empfehlen. Den kannst du nach dem Scan, bzw. nach posten des Logs auch wieder entfernen.

    Da meine Anleitung dazu nicht ganz aktuell ist, verlinke ich diese fremde Anleitung wie du vorgehen sollst

    https://www.trojaner-board.de/186277-anleitu…ne-scanner.html

    Gib uns wie gesagt danach den Log wieder als Code hier im Forum (hast du ja jetzt schon öfters gut gemacht)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • in deinem Log steht lediglich

    Code
    18.12.2019 19:56:01
    Geprüfte Dateien: 6187
    Infizierte Dateien: 0
    Gesäuberte Bedrohungen: 0
    Prüfdauer gesamt: 00:20:18
    Prüfstatus: Abgeschlossen

    Damit kann ich nix anfangen. Ja der ESET Online Scan dauert sehr lange. Am besten in Ruhe über Nacht laufen lassen und dann so posten wie es in der Anleitung steht. Nur dass du es eben hier direkt in dieses Forum postest.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eine andere Möglichkeit, um das hier codiert einzustellen, gab es (aus meiner Sicht) nicht (wie beim Schnellscan).

    Interssanterweise gab es Null Fehlermeldungen. Also müssen die Fehler beim ersten, abgebrochenen Scan, wohl behoben worden sein.

    Ist das Prozedere jetzt abgeschlossen? Sollte ich in Zukunft in größeren Abständen eines der beiden von Ihnen empfohlenen Suchprogramme für Bedrohungen "drüberlaufen" lassen?