Mehrzeilige Tableiste für aktuelle FireFox-Versionen (71+)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Oh Mann, für meinen Geschmack zu viel 'Voodoo', dann geht's, dann geht's ein bisschen und dann kommt wieder ein "Knaller"... :/


    Füge bitte diesen Befehl nach Zeile 69 in das Skript(3) aus #1 ein:

    alert("Skript läuft!");


    Soll dann so aussehen:

    JavaScript
    // ...
    // DomContentLoaded-Event:
    // ...
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
    gBrowser.selectedTab.scrollIntoView();
    alert("Skript läuft!");
    });
  • prima script - aber unterdrückt in ff: drucken --> seite einrichten --> ränder & kopf-/ fußzeilen

    LÖSUNG: inaktivierung von zeile 42: /* #alltabs-button,tabs tab:not([fadein]), */

    (übrigens ohne beeinträchtigung der funktionalität!) - gruß diwa

  • prima script - aber unterdrückt in ff: drucken --> seite einrichten --> ränder & kopf-/ fußzeilen

    Du hast recht. Habe die entsprechende Zeile aus den CSS-Codes entfernt...


    Vielen Dank für die Rückmeldung:):thumbup:

  • Hey BrokenHeart, hab jetzt doch tatsächlich mein System auf 1909 upgedatet. Nur um zu sehen ob es am System liegt und ich muss euch leider entäuschen, Das Script funktioniert bei mir nicht. Aber anscheinend geht gar kein Script, außer den CSS Dateien. Denn

    dieser Code den du da mal hier angegeben hattest wird mir nicht angezeigt in Anpassen. Weder im normalen noch in der Portablen version die ja komplett neu und ganz woanders liegt und auch dort ist der Button nicht zu finden. Woran könnte das denn jetzt liegen. Es sind wirklich alle 4 Dateien/Ordner da wo sie hingehören. Und diese Funktionen/Scripte sind doch ausschließlich für Firefox und haben normalerweise absolut gar nichts mit dem System zu tun. Bin jetzt selbst total überfragt und kann mir das nicht erklären.

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • alle 4 Dateien/Ordner da wo sie hingehören.

    Du hast das mit den Screenshots von dieser Seite:


    https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome


    ganz genau überprüft.


    Besonders auch die jeweilige Bezeichnung unter Dateien - Typ für die Datei?


    Unabhängig davon, dein obiges Script funktioniert hier so auch nicht.


    Dieses nutze ich zur Zeit:


    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast dich haargenau an die Anleitung gehlaten: https://github.com/Endor8/user…ster/userChrome/readme.md


    Ebenso daran den folgenden Parameter unter about:config einzufügen bzw. ihn auf false umzustellen?


    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

  • Hab ich extra selbst nachgeschaut gerade über die config-Prefs.js und über about:config ist genaus so eingestellt mit false

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Geht leider auch nicht weder das Script noch der Button wird angezeigt. Ich glaub ich gebs auf. Der mag mich einfach nicht

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • config-Prefs.js

    Muss vollständig klein geschrieben werden. config-prefs.js


    stromike Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit aboutconfig-button.uc.js ist, aber manche Skripte legen ihr Symbol erst einmal im Anpassen-Fenster ab. Siehe bitte dort mal nach. Dann in die Symbolleiste ziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das war nur ein Schreibfehler von mir. Die Dateien sind ja die aus der Zip Datei, keine Änderung an den Dateien vorgenommen, also alles Original. Ich kann mir das leider nicht erklären warum die Scripte bei mir nicht gehen. Wenn sie bei allen anderen gehen. Hab alles so gemacht wie es auf Seite 1 Angezeigt und von Endor Bildlich dargestellt wurde. CSS Nr2 von Seite 1 benutzt, einzig Breite auf 60px geändert sonst nichts. Und Script 3 Original von Seite 1. Keine Anpassung oder sonstiges im Script gemacht.

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • Es muss noch einen kleinen Fehler bei dir geben:/


    Laut deinem Screenshot sieht das allerdings alles ok aus.


    Was man nicht erkennen kann, darum bitte mal überprüfen, ist die Datei


    config.js


    auch im Installationsordner vorhanden?


  • Du hast im Ordner chrome deines Profils auch wirklich die userChrome.js ersetzt? Standardmäßig legt Firefox eine userChrome.js an, der Inhalt darin ist jedoch vollständig auskommentiert. In der Standarddatei steht auch viel Text, der nicht gebraucht wird. Wir brauchen nur drei Zeilen, genaugenommen sind es nur zwei Zeilen:


    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Genau das ist es doch milupo, dort erscheint überhaupt nichts weder im normalen Firefox noch in der von BrokenHeart RE: Mehrzeilige Tableiste für aktuelle FireFox-Versionen (71+) hier gepostet hat. Und ich genau so erstellt habe. Alles rein kopiert alles 10000000 mal geprüft. Nix geht. Zum verrückt werden. Ich Danke ja echt für eure Hilfe, bin ja selbst ITler seit über 20 Jahren und habe genug Erfahrung. Aber das ist mir jetzt gerade echt zu hoch.


    @milupo Ja es sind genau nur diese 3 bzw 2 Zeilen drin.

    @2002Andreas ja die user,js ist drin wenn das Bild genau anschaust ist sie die letzte Datei, wird leider etwas von der Taskleiste verdeckt

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

  • die user,js ist drin

    Nicht die user.js sondern die:


    config.js


    Edit:

    Ja passt bei dir so.


    Nur mal so nebenbei...


    laut deinem User-Agenten nutzt du den Fx 68, willst du da auch die Scripte haben bzw.nutzen?


    Sorry sollte ich die Antwort darauf von dir überlesen haben.

    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber das ist mir jetzt gerade echt zu hoch.

    Geburten sind eben manchmal schwer. :-) Du musst bedenken, solange wie du nicht das Installationsverzeichnis und/oder das Profilverzeichnis wechselst, musst du das nie mehr machen. Also, beiß dich durch.


    Noch ein Versuch: Sollte zwar eigentlich mit dem Start im abgesicherten Modus erledigt sein, aber probiere es es dennoch: Gehe in dein Profil unter LOCAL - nicht unter ROAMING! - du findest dort in deinem Profil den Ordner startupCache. Lösche den und starte Firefox neu. Firefox legt den Ordner neu an. Der Skript-Cache wird dabei gelöscht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wenn du die Scripte nämlich für den Fx 68 willst, dann passen die bisher gegebenen nicht.


    So wäre es für den Config Button in Fx 68.


  • Boah das gibts ja gar nicht, wieso ist das der 68er drin, ich habe doch den Firefox deinstalliert gehabt und den neuen 73.01 komplett neu installiert auf ander Partition. In der Hilfeanleitung soll man das zurücksetzten, aber das geht im neuen 73er so gar nicht. Wie kann ich das denn dann sonst machen. Die haben da was in der about:config so geändert, die sieht gar nicht mehr so aus wie früher, ist mir die Tage schon aufgefallen, das ist ein Rückschritt finde ich.

    https://support.mozilla.org/de…-user-agent-zurakcksetzen


    Das ist ja die Version die ich mal vor langer Zeit instaliert habe wieso wird das nicht aktualisiert wenn die ihre Updates einspielen? Das ist doch sehr merkwürdig. Für was macht man denn dann die Updates wenn da nix geändert wird. Sicherheit ? hahah


    Zitat

    Probleme mit dem User-Agent

    Sie können den User-Agent von Firefox ändern, um Websites vorzutäuschen, dass Sie einen anderen Browser oder ein anderes Betriebssystem verwenden. Webentwickler nutzen diese Möglichkeit, um zu sehen, wie ihre Webseiten in anderen Browsern oder mit anderen Betriebssystemen dargestellt werden. Manchmal können auch Add-ons oder andere Installationen ohne Ihr Wissen Ihren User-Agent ändern.

    Basierend auf dem erkannten User-Agent werden Webseiten möglicherweise nicht korrekt dargestellt oder Sie erhalten eine Meldung, dass Ihr Browser veraltet oder inkompatibel ist. Deshalb ist es wichtig, Firefox wieder auf den Standard-User-Agent zurückzusetzen, damit die Webseiten richtig funktionieren.

    Das ist ja echt Lachhaft, die sollten mal ihre eigenen Sachen auf den neuesten Stand bringen, kaum zu glauben. Ich habe noch nie etwas benutzt das den User-Agent verändert. Garantiert

    nichts ist unmöglich doch unmöglich ist nichts

    Einmal editiert, zuletzt von stromike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stromike mit diesem Beitrag zusammengefügt.