Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

  • Ich hatte den Test extra in der aktuellen Beta gemacht, und alles war ok.

    Danke für den Test mit der Beta :thumbup:.

    Ich werde auch in Zukunft meine Skripte nur für die aktuelle Release und vielleicht noch für die Nightly testen, da ich sonst den Überblick total verlieren würde, wenn ich drei unterschiedliche Skriptversionen vorhalten müsste. ;)

  • Ich habe heute ein Update auf 112.0b2 gemacht. Seitdem funktioniert die Tab-Wheel-Selection nicht mehr wie sie soll.

    Hallo,

    wie bei 2002Andreas funktioniert die TabWheel-Selection hier mit den FireFox Versionen 111 und 113 ohne Probleme (Beta nutze ich nicht). Tritt das Problem unabhängig von der Anzahl der Tabs auf? Hast du andere Fehlerquellen, wie Hardware oder andere Skripte schon ausgeschlossen?

    Es gibt in der Nightly nur ein paar optische Fehler, welche ich aber erst zur nächsten Release Version (112) beheben werde.

    Bei Version 111 kann ich es auch bestätigen. Da funktioniert es wie es soll. Das tritt erst seit dem Update auf 112.0b2 auf. Unabhängig wieviele Tabs. Ich warte erstmal das nächste Update ab, vielleicht funktioniert es dann wieder.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bei mir die mehrzeilige Tableiste integriert und war/bin damit auch hochzufrieden. allerdings habe ich seit dem letzten Update von Firefox folgendes Problem, dass die angehefteten Tabs nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie eigentlich "da" sind. Der Platz dafür wird auch für alle Tableisten beschnitten, was vorher auch nicht der Fall war. Mein BS ist Linux Mint 20.3 und als add-ons verwende ich lediglich den Video DownloadHelper und den Easy-Youtube-Video-Downloader.. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, auf dem man das "Problem" sehen kann.

    Vielen Dank schon einmal fürs Grübeln.

    Gruß Bernd

  • Nein, das Script für die mehrzeilige Tableiste war das Erste, was ich integriert hatte und zusätzlichen Code verwende ich auch nicht.. Insofern ist er bis auf die Add-Ons (da kommt noch der Adblocker Ultimate hinzu, hatte ich vorhin vergessen) "clean.". Wie gesagt, vor dem Update ging alles gut und danach war es auch nicht gleich so, aber sehr kurz darauf

  • Also, "meine Version von Firefox ist 111.0 (Linux Mint hat die .01 noch nicht zur Verfügung gestellt)

    BrokenHeart , Ich verwende das aktuellste Script, habe es extra sogar deswegen aktualisiert und danach war es auch _erst einmal_ wieder gut, bevor es wieder anfing...

    Unabhängig davon schon einmal vielen Dank für diese rege Anteilnahme in so kurzer Zeit.

    Gruß Bernd

  • Habs oben noch nachträglich angehängt

    Danke :thumbup:

    So sieht das hier damit aus, links wieder 3 Tabs angeheftet:

    Also nichts mittig wie bei dir :/

    Hier das Skript für andere user, die es auch testen möchten:

  • Bei mir sieht es mit deinem Skript genauso aus, wie bei 2002Andreas . So wie ich das sehe, hast du außer den Farben für die nicht selektierten Tabs und den Abrundungen nichts an den Einstellungen geändert. Wobei das Ergebnis jetzt nicht 1:1 mit deinem ersten Screenshot übereinstimmt. Ehrlich gesagt, kann ich momentan zum Hintergrund deines offensichtlichen Problems absolut nichts sagen. Du könntest es höchstens einmal testweise mit einem neuen Profil probieren (über 'about:profiles')...