Fx 94 - Tableiste unten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • So steht er seit gestern, bevor ich hier geschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles deaktiviert.

    Dann fällt mir langsam auch nichts mehr ein :/


    Du könntest allerdings alle gemachten Einstellungen und die Datei userChrome.css auch mal in dein anderes Profil eintragen.

    (Dazu wieder about:profiles aufrufen, dann den Wurzelordner des anderen Profiles öffnen.)


    Und dann dieses Profil mal starten.

  • Das habe ich schon versucht. Vielleicht hilft eine komplette Deinstallation und Neuinstallation? Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

  • ist die userChrome.css wirklich im richtigen Profil-Ordner? sieht mir danach aus als wäre die userChrome.css im Profil "Standard-Benutzer" aber du zeigst einen Screenshot vom Profil "default" :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich bin über about:config zum Standardprofil dort zum Wurzelordner und habe im Ordner chrome die css Datei geöffnet und einen Screenshot gemacht.

    Ich hatte sogar die css in das Standardprofil wie auch in das andere gemacht. Nur um zu schauen, ob es vielleicht das falsche Profil sein könnte. Die Tabs bleiben unbeeindruckt oben :(


    Dieses Profil ist mein Standard. Und dort habe ich auf den Wurzelordner geklickt und lande dann da, wo der Ordner chrome sich befindet, mit der entsprechenden css. Ist das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • über about:config zum Standardprofil

    ? nur ein Schreibfehler? sollte es vielleicht heißen about:profiles?

    Und du hast wirklich auch in diesem Profil auch toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true? Du hast auch das Profil danach neu gestartet?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Sorry, ein Schreibtfehler. about:profiles meinte ich natürlich. Und hier ist ein Screenshot, dass das toolkit.legacyUserProfileCustomizations.styleseets auf true steht.

  • Dieses Profil ist mein Standard.

    In Beitrag #331 ist das Profil Standard-Benutzer als verwendetes Profil angegeben, in Beitrag #335 das Profil default-release. Das sind zwei verschiedene Profile. Wo ist denn nun deine userChrome.css drin?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Mal ne Frage: deine Tabs sind ja eckig und Hintergrund Orange. Wie wurde das bewerkstelligt?

    Vielleicht liegt darin das Problem.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ja, die Tabs sind Orange. Ich habe mir ein entsprechendes Themes installiert über Add-ons und Themes. Findest du unter Extras. Ich habe inzwischen alle Add-ons und Themes deaktiviert und getestet (immer den FF nach jeder Veränderung neu gestartet) und selbst ein neues Profil angelegt. Irgendwo steckt da bei mir der Wurm drin :S


    In Beitrag #331 ist das Profil Standard-Benutzer als verwendetes Profil angegeben, in Beitrag #335 das Profil default-release. Das sind zwei verschiedene Profile. Wo ist denn nun deine userChrome.css drin?

    Inzwischen in beiden. Das default-release ist mein eigentliches Profil. Dann sollte ich ein neues Profil anlegen. Da habe ich dann die Einstellungen vorgenommen. Es klappt aber bei beiden nicht. Hatte die css in beide reingemacht, falls es daran gelegen haben könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Leider nicht. Habe jetzt überall die gleiche css drin. Hätte ja sein können, dass das funktioniert. Hat es denn bei euch allein so einfach funktioniert oder ist es euch egal wo die Tabs sind?

    Ich denke, ich wage mich an meinen PC und teste es auch dort aus. Irgendwann muss ich ja mal die 88er Version auf die 90er aktualisieren.

    Die Screenshots sind alle vom Laptop. Wollte mich erst dort ausprobieren. Mal schauen, ob es auf dem PC vielleicht genauso läuft oder sogar funktioniert :saint:

  • also ich habe den Code in einem Profil mit Firefox 90 probiert und es funktioniert bei mir problemlos.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)