Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Der von Reddit

    Und da meinst du, den findet jeder sofort und jeder Helfer sollte sich aufmachen, den im Internet zu suchen und weiß dann auch, dass du den meinst? Stelle ihn ein über das Symbol </> im Antwortfenster, das einen Code-Kasten einfügt, in den du den Code hineinkopierst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Komplette .css (einiges geht davon nicht aber da kümmere ich mich später darum, erstmal die Tabs wieder an die richtige Stelle bekommen.

  • Hallo zusammen,

    benutze den Code aus #159 , nur hätte ich die Tableiste ganz unten, also da, wo normalerweise die Statusleiste ist. Im Moment ist die Tableiste unter der Lesezeichensymbolleiste.

    Wenn mir bitte jemand helfen könnte, wäre das unheimlich prima.

    Danke schonmal im Voraus.

  • hätte ich die Tableiste ganz unten

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Wenn du nur die Tableiste ganz unten haben möchtest, kann ich dir einen anderen Code anbieten:

  • (hoffe ich ^^)

    ;)

  • Guten Tag zusammen,

    Auch von mir Ein Herzliches Danke für eure Unterstützung hier im Forum.

    Mit euren Codes sind meine Tabs nun wieder unten. Die Lesezeichen-Symbolleiste ist wieder Mehrzeilig.

    Vielen Dank nochmals und ein feines Wochenende wünscht,

    Herr Drawig

  • 2002Andreas

    Könntest du dir bitte einmal meinen Beitrag #201 durchlesen ?
    Ich weiß nicht so ganz wo ich dein Script reinkopieren soll, damit es funktioniert.
    Wenn ich das in meine "userChrome.css" ganz oben einfüge, dann klappt nichts mehr und die TABs kommen in der Bildschirmmitte raus. Ich weiß also nicht genau, wie ich das mit meinen vorherigen Einträgen kombinieren muß, damit das Design der TABs so bleibt, wie bisher.

    Könntest du dir daher bitte einmal meine Dateien aus dem Beitrag #201 anschauen und mir bitte sagen, wo da was rein muß ?

  • Ich weiß nicht so ganz wo ich dein Script reinkopieren soll, damit es funktioniert.

    Du nutzt ja schon ein Script für die mehrzeilige Tableiste.

    Darum hilft dir mein Code aus Beitrag Nr. 1 nicht.

    Der setzt nur eine einreihige Tableiste nach unten.

    Für das Script gibt es ein Update, kannst es ja mal testen ob dann wieder alles ok ist.

    Weitere Script davon findest du hier:

    https://github.com/Endor8/userChr…LiteforFx.uc.js

    Ansonsten die Frage, möchtest du nur die Tableiste nach unten, oder soll sie auch mehrzeilig sein?

  • Vielen lieben Dank Andreas !
    Ich hab das jetzt mal versucht udn zwar so wie du es emüfohlen hast.
    Das alte Script "MultiRowTab_LiteforFx48_03.uc.js" hab ich rausgehauen und durch deine oben ersetzt.
    Jetzt ist zumindest die TAB-Leiste wo sie hingehört (für mich) ,aber irgendwie sind da merkwürdige Zwischenabstände UNTER den Tabs, die vorher nicht da waren UUUUND die Tabs sind merkwürdig abgeschnitten (waren vorher an den Rändern rund).

    Ich hatte mir das eigentlich so eingerichtet, das ich auf einer Zeile bis zu 10 Tabs habe und dann geht eine neue Zeile darunter weiter mit wieder je 10 Tabs und das ist gut so für mich (zu deiner Antwort ob ich mehrzeilige Tabs möchte).

    Wenn man die jetzt noch vernünfig darstellen könnte und diesen merkwürdigen Abstand darunter wegmachen könnte, dann wäre es wieder perfekt. Achja und auf Youtube wnen ich ein Video abspiele steht im Tab "Wiedergabe" ganz unten und ich sehe das Symbol zum "muten" nicht mehr rechts, als wenn das abgeschnitten wäre.

    Update: Bei Youtube-Tabs ist das muten Symbol nun direkt links und ersetzt das Fav-Symbol von Youtube ?



  • ist das muten Symbol nun direkt links und ersetzt das Fav-Symbol von Youtube ?

    Das ist neu jetzt.


    sind da merkwürdige Zwischenabstände

    Kopier bitte mal diesen neuen kompletten Code in deine userChrome.css Datei:, und teste wieder.

  • Ok hab den neuen Code jetzt reinkopiert und den alten vorher gelöscht.
    Die Tabs sehen jetzt wieder richtig aus, ABER dieser Abstand unter der Tableiste ist leider immer noch da.



    Das mit dem "stumm" Button ist schon okay und ich denke da gewöhne ich mich schon bald dran. Vielen Dank für den Hinweis.

    Update:

    Der Abstand unter der Tableiste kommt nur, wenn ich alle Tabs einmal geschlossen habe, bis auf den letzten und dann einen neuen Tab rechts daneben aufmache. Beim Start von Firefox ist noch alles okay, aber so bald ich das mache, dann kommt der Abstand da unten hinzu.

    Selbst bei 2 Tab-Reihen habe ich dann den merkwürdigen Abstand unten, aber NUR unter der letzten Tab-Reihe (siehe Foto).

  • dieser Abstand unter der Tableiste ist leider immer noch da.

    Bitte wieder die kompl. userChrome.css Datei austauschen.

    In Zeile 10 kannst du die Höhe noch anpassen wenn es bei dir nicht reicht.