Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Danke Andreas,

    gehen beide wieder.

    Sorry, für den falschen Thread.

    Aber ein bisschen hat es schon mit diesem Thema zu tun, weil "Tableiste unten" in meinem o.g. Skript integriert ist.

    Gruß

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (2. September 2023 um 21:11)

  • schon mit diesem Thema zu tun

    Wie schon gesagt, hier geht es um einen CSS Code.

    Du nutzt aber das Skript aus diesem Thread:

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19

    gehen beide wieder.

    Nur das zählt :thumbup:

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

  • Hallo. Erst mal was ist das hier für ein Tolles Forum. Was mir schon sehr oft geholfen hat.

    Nun zu meinem Problem. Nach dem Update auf FF 117 habe ich das Problem, wenn die Tableisten unten angesiedelt werden und die Menüleiste ausgeblendet ist, die Symbole Minimieren/Schliessen-Symbole (rechts-oben) verutscht sind.

    Ich habe den CSS Code aus #Pos1

  • und die Menüleiste ausgeblendet ist

    Nur die Menüleiste oder auch noch die Titelleiste? Wenn beide, dann

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • und die Menüleiste ausgeblendet ist

    Nur die Menüleiste oder auch noch die Titelleiste? Wenn beide, dann

    Perfekt habe auch die Titellseite ausgeblendet.

    CSS Klappt.

    Ich musste nur noch die Lesezeichen in weiß umstellen und somit ist Perfekt.

  • VH18 Bitte passe auf, dass du nicht im Zitat-Kasten weiterschreibst, sondern darunter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Ein Vorschlag: Nimm doch CSS in den Titel dieses Threads auf, da lässt sich (vielleicht) vermeiden, dass sich Skriptnutzer hier dranhängen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hilfe - seit dem heutigen Update (119)(64 bit) ist die Leiste komplett verschwunden. Also auch nicht oben zu sehen sondern einfach weg????

    Also die tabs selbst sind da - man kann die TAbs wechseln- aber eben unsichtbar als ob die TAbleiste versteckt wäre.

  • Hilfe - seit dem heutigen Update (119)(64 bit) ist die Leiste komplett verschwunden. Also auch nicht oben zu sehen sondern einfach weg????

    Ich vermute(!), du bist im falschen Thread... :/

    Falls du noch die mehrzeilige Tableiste nutzt, dann musst du die neueste Version dieses Skripts nutzen:

    BrokenHeart
    8. Dezember 2019 um 01:19
  • Ich wollte mich dazu kurz melden, weil ich bei einem anderen Projekt das gleiche Problem hatte.

    Ich kann den verbleibenden Leerraum bei geschlossenen Tabs reproduzieren, wenn ich diesen Code benutze:

    CSS
    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        max-width: 305px  !important;
    }

    Das passiert unabhängig von anderem Code, also auch ohne den Tableiste Unten CSS Code in einem Testprofil, und hier zumindest nur bei max-width Änderungen in der eigenen CSS.

    Die Ursache ist meiner Vermutung nach hier zu finden, die Codeblöcke in Zeilen 155 und 168.

    Wenn ich, basierend auf diesem Fx Original-CSS, dem Code oben das hier zufüge (unterhalb!), geht's wieder, also dann so insgesamt:

    CSS
    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        max-width: 305px  !important;
    }
    
    .tabbrowser-tab:not([pinned], [fadein]) {
        max-width: 0.1px  !important;
    }

    Ich bin allerdings auf 115esr/Mac, wobei sich dieser Code in Fx scheinbar nicht geändert hat.

    Ebenfalls zu funktionieren scheint dieser alleinstehende Code zur Änderung von max-width (basierend darauf )

    CSS
    .tabbrowser-tab[fadein]:not([style^="max-width"]) {
        max-width: 306px !important;
    }

    Die Lösung mit flex-grow: 0  !important; klappt auch, eliminiert aber die originale Fx Breitendynamik der Tabs bis zum Overflow, was mir persönlich nicht so gefällt.

    Könnt Ihr ja mal testen, ist evtl. eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (7. Januar 2024 um 13:03)