Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Bei der neuen Version 72 gibt´s schon wieder unschöne Verschiebungen bei der Tableiste unten:

    Ist der Text zu lang, wird er in eine zweite Zeile gestellt. Und wenn der Text kurz genug ist, wie bei der Fritz!Box, steht das X irgendo im Raum ...

    Dieses Phänomen tritt sowohl beim Skript von Andreas #1, als auch beim Skript von StandingBill #12 auf.

    Mit layout.css.xul-box-display-valves.survive-blockification.enabled auf true zurückgestellt, sahen die Tabs schon wieder besser aus. Dann noch beim Skript von Andreas bottom auf -3px gesetzt.

    CSS
    #TabsToolbar {
        position: absolute !important;
        display:block !important;
        bottom: -3px !important;
        width: 100vw !important;
        }

    Jetzt sieht´s wieder passabel aus.

    Das "Problem", wie in #18 geschildert, habe ich auch. Da ich aber die Menüleiste immer an habe, kein Problem.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Stefan

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Teste damit bitte mal:

  • ich hatte mir eben Firefox neu installiert

    Ist denn bei dir die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon in about:config auf true?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wieder mal das Gefrickel mit den Tabs... :rolleyes:

    Habe alle hier angebotenen Möglichkeiten durchprobiert, aber bisher führt keine zum Erfolg.

    Gibt es schon Neuigkeiten?

    Das letzte Skript oben stellt die Höhe der Tableiste wieder richtig, aber der Hintergrund ist nun transparent und die Beschriftung der Tabs macht was sie will. Jedenfalls nicht das, was es bisher machte. Nach dem Favicon kommt ein Zeilenumbruch und vom Text ist nur das obere Drittel zu sehen.

    Immer wieder die Gleiche Grütze... X(

    Edit:

    Das Kreuz zum Schließen klebt immer noch hinten am Text.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Das letzte Skript oben stellt die Höhe der Tableiste wieder richtig, aber der Hintergrund ist nun transparent und die Beschriftung der Tabs macht was sie will. Jedenfalls nicht das, was es bisher machte. Nach dem Favicon kommt ein Zeilenumbruch und vom Text ist nur das obere Drittel zu sehen.

    Oben im CSS-Code (kein Skript!) von Beitrag #23 von 2002Andreas steht nichts von transparent. Hast du denn auch denn alten Code deaktiviert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oben im CSS-Code (kein Skript!) von Beitrag #23 von 2002Andreas steht nichts von transparent. Hast du denn auch denn alten Code deaktiviert?

    Jup, habe alles Alte rausgeworfen. Hier mein aktuelles userChrome.css:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • UliBär Also, wenn du jetzt die Tableiste wieder unter der Lesezeichenleiste hast, aber noch andere Probleme hast, würde ich an deiner Stelle Andreas bitten, deine Beiträge in einen eigenen Thread zu verschieben. Da kann man sich speziell um diese Probleme kümmern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht es bei mir mit nur dem Code aus:

    Alles Andere aus der userChrome.css entfernt.

    Edit: Der Add-ons-Manager ist eine einzige Katastrophe...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo, der Code funktioniert zwar, aber im Privaten Fenster funktioniert er nicht. Wie kann man das beheben?

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf True gestellt.

  • Der Eintrag hat geholfen, wo habe ich den überlesen? :/

    Allerdings ist mein Tableistenhintergrund immer noch transparent, aber damit kann ich erst mal leben - Danke!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • wo habe ich den überlesen?

    Schon im ersten Beitrag von diesem Thread;)

    Mit diesem Code ist die Tableiste wieder unter der Lesezeichensymbolleiste auch ohne config Änderung

    Egal wenn es jetzt wieder funktioniert.

    Tableistenhintergrund immer noch transparent

    Dann füg mal im ersten Abschnitt vom Code eine Farbe ein:

    CSS
    #TabsToolbar {
        background: lightgrey !important;
        position: absolute !important;
        display:block !important;
        bottom: -4px !important;
        width: 100vw !important;
        }

    2te Zeile:

    CSS
    background: lightgrey !important;
  • im Privaten Fenster funktioniert er nicht.

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Teste bitte mal, die Werte kannst/musst du dir evtl. noch anpassen: