Fx 73 - Tableiste unten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    73
    Betriebssystem
    Win 10

    Mit diesem Code ist die Tableiste wieder unter der Lesezeichensymbolleiste.


  • Hallo,


    wäre nicht eine Änderung für die angehefteten Tabs sinnvoll?


    CSS
    .tabbrowser-tab:not([pinned="true"]) {
    -moz-box-flex: 0 !important;
    width: 157px !important;
    }

    Es grüßt euch,

    Ralf

  • Das sollte auch nur der Grund-Code sein wie man so sagt.

    Es ging mir darum, dass damit keine Änderung in der config mehr nötig ist.


    Ansonsten klar, wer mit angepinnten Tabs arbeitet, für den wäre das dann besser:thumbup:


    Edit:

    Ich habe es mal eingefügt in den Code.

  • .tabbrowser-tab:not([pinned="true"])

    Verstehe ich hier etwas falsch? Für mich drückt dieser Selektor aus: „Wende Eigenschaften auf Klasse tabbrowser-tab an, wenn angeheftet nicht wahr ist“, also der Tab nicht angeheftet ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Verstehe ich immer noch nicht, auch dein Selektor betrifft aus meiner Sicht nicht angeheftete Tabs.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Verstehe ich immer noch nicht, auch dein Selektor betrifft aus meiner Sicht nicht angeheftete Tabs.

    Hi,


    so soll es ja sein, es sollen nur die nicht angehefteten Tabs in der Breite angepasst werden.

    Es grüßt euch,

    Ralf

  • wäre nicht eine Änderung für die angehefteten Tabs sinnvoll?

    Mich hat irritiert, dass du hier von angehefteten Tabs sprichst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Alles gut, wie Andreas immer zu schreiben pflegt. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nur so am Rande im Zusammenhang mit Beitrag 1.
    Mein diesbezüglicher Code ist ähnlich, nur etwas kompakter.

    CSS
    #navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar) {-moz-box-ordinal-group: 10 !important;}
    #TabsToolbar {-moz-box-ordinal-group: 1000 !important;}
    #TabsToolbar {display: block !important;position: absolute !important;bottom: 0 !important;}
    #tabbrowser-tabs {width: 100vw !important;}
    #navigator-toolbox {padding-bottom: calc(var(--tab-min-height) + 1px);}

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo Andreas, jetzt bin auch ich auch dem richtigen Weg... Sieht im Moment zwar noch wirr aus, aber ich versuche, die Werte morgen früh mal anzupassen... Oder kannst du mir helfen? Habe den Code von hier oben in meine css eingefügt... Allerdings verschieben sich die Tabs sobald es mehrere Reihen sind, nach oben (zu mehr hatte ich aber auch noch keine Zeit)... Sieht jetzt so aus:


  • Hi Leute!
    Ich habe den obenstehenden Code in meine "userChrome.css" im Ordner "chrome" meines Profils eingefügt, jedoch zeigt der Code keine Wirkung:


    [Blockierte Grafik: https://s1.bild.me/bilder/110417/9427008x.jpg]


    Ich habe jetzt schon FF gelöscht und auch sämtliche Ordner manuell gelöscht+CCleaner drüber laufen lassen, aber es tut sich einfach nichts. Könnte mir jemand sagen an was das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag!


    Edit: Oben steht "Ohne config Änderung": Es könnte sein das ich in Vergangenheit mal an einer Einstellung eine änderung vorgenommen habe. Bin mir jedoch nicht sicher, und weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr welche Einstellung das war :(

    Einmal editiert, zuletzt von ZeuSinatoR ()

  • Hallo

    Schau mal unter about:config, ob der Wert des Eintrags toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true steht.


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo zusammen,


    bislang habe ich diesen (umfangreichen) Code in meiner userChrome.css genutzt, um die Tableiste nach unten zu setzen:

    Tabs unten - CSS Code


    Es wäre natürlich "schöner", wenn man das selbe Ergebnis auch mit weniger Code hinbekommen kann. Daher habe ich den neuen Code aus #1 auch gleich einmal ausprobiert (mit keinerlei weiterem Code in der userChrome.css!).


    Wenn man in Firefox allerdings die Anzeige der Menüleiste deaktiviert hat, kommt mit diesem Code nur Tohuwabohu heraus:


    Mit Anzeige der Menüleiste funktioniert es. Allerdings wird dann bei mir - im Gegensatz zum Beispielbild in #1 - die Menüleiste mit in der Titelleiste angezeigt - und nicht in einer Extra-Zeile darunter. Das gefällt mir aber sogar besser, da eine Leiste eingespart wird (und damit mehr Platz für das Hauptfenster bleibt).


    Hat jemand ’ne Idee, warum der Code so unterschiedlich funktioniert?