Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Wenn der Haken drin ist sieht es so aus:

    Du hast dort oben Rechts noch die 3 Icons (minimieren, maximierien und beenden),

    ich glaube weil du das Untere also das Navigations-Bar voll hast werden diese 3 Icons nicht nach Unten verschoben. Darum dieser schwarze Balken. Bei mir siehts so aus wenn ich Menübar ausschalte..

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Zitat

    Folgendes kleine Script ist noch nützlich, um die Windows-Fenster-Buttons immer sichtbar in die Navigationsleite zu verschieben, falls man ohne eingeblendete Menü-Leiste arbeiten möchte:

    BrokenHeart
    11. Juli 2021 um 20:20

    Selbst bei dem Script für die Tableisten musste so ein Script noch zusätzlich sein.


    Bei mir siehts so aus wenn ich Menübar ausschalte..

    Du hast ja auch die Tabs oben.

    Es geht aber um Tabs unten ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. November 2021 um 22:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du hast dort oben Rechts noch die 3 Icons (minimieren, maximierien und beenden),

    ich glaube weil du das Untere also das Navigations-Bar voll hast werden diese 3 Icons nicht nach Unten verschoben. Darum dieser schwarze Balken. Bei mir siehts so aus wenn ich Menübar ausschalte..

    Ja wenn ich die Tabs oben habe wie du hier, dann sieht es bei mir auch so aus, dann kann ich auch die Leiste oben entfernen. Aber wenn die userChrome.css aktiv ist dann verändert sich das bei mir.

  • aber um Tabs unten

    Ja ich dachte, dass es evtl mit dem zutun hat. :) bin auch kein Profi :)


    userChrome.css aktiv ist dann verändert sich das bei mir.

    Dann liegt evtl das Problem bei dem userChrome.css oder einer Code die du dort drin hast. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (5. November 2021 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich glaube auch, dass es eins von diesen 2 ist.


    Redible mach mal in dem Code diese 2 Zeichen die auf dem Bild grün sind und restarte dann Firefox neu.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (5. November 2021 um 23:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • genauso aus wie vorher.

    Warum willst du die Tabs nicht oben? Dann hast das Problem nicht mehr. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Hat aber leider nichts gebracht

    Beide Leisten ausgeblendet:

    Teste bitte mal:

    Die Werte in Zeile 3 und 10 musst du dir evtl. noch anpassen.

  • Hat aber leider nichts gebracht

    Beide Leisten ausgeblendet:

    Teste bitte mal:

    Die Werte in Zeile 3 und 10 musst du dir evtl. noch anpassen.

    Hahaaaaaaa sooo geil. Ich danke dir. Habe Zeile drei noch auf -20 angepasst dann sah es für mich gängig aus. Ich danke dir 1000 mal! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • 2002Andreas 10. Dezember 2021 um 10:39

    Hat den Titel des Themas von „Fx 93 - Tableiste unten“ zu „Fx 95 - Tableiste unten“ geändert.
  • Der zitierte Code #268 aus Seite 14 klappte über viele Versionen einwandfrei.

    Ab dem FF 96.0.2. jedoch habe ich das Problem wie auf dem Screenshot.

    Wird eine Seite aufgerufen, schiebt sich diese einen Teil nach oben über den Tab-Hintergrund, der aktive Tab ragt dann in die Seite rein, unter den inaktiven Tabs fehlt der Abstand zur Seite. Für den Sekundenbruchteil davor ist die Tab-Zeile einwandfrei in ganzer Höhe richtig zu sehen.

    Habe versucht einige Parameter zu ändern, klappt nicht.

    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder die vollständige Tab-Hintergrundhöhe erhalte wie vor 96.0.2.?


    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {

    #PopupSearchAutoComplete menuseparator.searchbar-separator {

    display: none !important; /* horizontale Linie bei Suchen ausblenden */

    }

    #TabsToolbar {

    background: #DDDDDD !important; /* Hintergrundfarbe der Tableiste */

    position: absolute !important;

    display: block !important;

    top: 93px !important; /* Abstand der Tabs von oben */

    width: 100% !important; /* Breite der Tableiste */

    }

    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw !important;

    }

    #main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {

    padding-bottom: 25px !important;

    }

    :root {

    --tab-min-height: 17px !important; /* Mindesthöhe der Tabs */

    }

    :root #tabbrowser-tabs {

    --tab-min-height: 17px !important; /* Mindesthöhe des Aktiven Tabs */

    }

    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]) {

    color: #000000 !important; /* Inaktiver Tab: Schriftfarbe */

    background: #DDDDDD !important; /* Inaktiver Tab: Hintergrundfarbe */

    width: 130px !important; /* Inaktiver Tab: Breite */

    border: 1px solid #D4D4D4 !important; /* Inaktiver Tab: Rahmen Breite, Art und Farbe */

    }

    .tabbrowser-tab[selected] .tab-content {

    color: #000000 !important; /* Aktiver Tab: Schriftfarbe */

    background: #FFFFFF !important; /* Aktiver Tab: Hintergrundfarbe */

    width: 130px !important; /* Aktiver Tab: Breite */

    border: 1px solid #D4D4D4 !important; /* Aktiver Tab: Rahmen Breite, Art und Farbe */

    }

    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {

    -moz-box-flex: 0!important;

    width: 130px !important; /* Hintergrundfläche der Tabs: Breite */

    }

    #toolbar-menubar .titlebar-button {

    padding-bottom: 4px !important;

    }

    .tab-icon-overlay {

    transform: scale(1.5, 1.5) !important; /* Lautsprechersymbol größer */

    }

    .tab-close-button {

    color: red !important;

    }

    }

  • Kann mir jemand helfen

    Teste bitte:

  • 2002Andreas 25. Januar 2022 um 13:29

    Hat den Titel des Themas von „Fx 95 - Tableiste unten“ zu „Fx 96 - Tableiste unten“ geändert.