Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • m Script in Beitrag Nr. 1 ist der CSS Code enthalten, da muss also nichts hinzugefügt werden.

    Ich habe ja auch geschrieben, dass er auch den kurzen Code nutzen kann, wenn er den CSS-Code auslagert und für mich ist die Auslagerung praktischer, da ich zusätzlichen Code für die Systemschaltflächen habe. Welches Skript Gabbo nutzen wird, bleibt ihm überlassen. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen, nicht dein Skript für unzureichend erklären.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo

    Genau so habe ich das gemacht, den .titlebar-buttonbox-container sehe ich schon seit Jahren nicht mehr, da ich die Systembuttons nicht benötige und per css ausgeblendet habe. Deshalb habe ich auch den Fehler im kurzen JS betreffend Systembuttons nicht bemerkt. Kann bei dem Script aus Beitrag #1 von Andreas nicht passieren. Hätte ich den mal gelesen und nicht nur überflogen, wäre dies hier überflüssig gewesen.

  • Hätte ich den mal gelesen und nicht nur überflogen, wäre dies hier überflüssig gewesen.

    Man lernt eben nie aus. Aber in einem Forum sammeln sich eben viele Beiträge an, da kann schon mal etwas durch die Lappen gehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas 6. Mai 2022 um 17:57

    Hat den Titel des Themas von „Fx 96 - Tableiste unten“ zu „Fx 100 - Tableiste unten“ geändert.
  • Puuh, hat mich ein bißchen Arbeit gekostet, aber es sit vollbracht, mein FF läuft wieder einwandfrei. Übeltäter Avira wurde deinstalliert. Danke an 2002Andreas , mit der Anleitung aus dem Startpost habe ich nun auch wieder meine Tableiste da wo ich sie haben möchte, und auch meine Lesezeichenleiste macht Fortschritte. Hab eine einfache Lösung für die Gestaltung gefunden. Sieht doch schon ganz gut aus, oder?

  • 2002Andreas 10. Oktober 2022 um 19:35

    Hat den Titel des Themas von „Fx 100 - Tableiste unten“ zu „Fx 105 - Tableiste unten“ geändert.
  • Hallo,

    ich treibe mich schon seit Stunden suchend im Internet herum und bin hier gelandet.

    Problem ist, wie die Überschrift hier sagt: Ich hätte gerne die Tab-Leiste unterhalb der Lesezeichen-Leiste.

    Allerdings: Firefox 106 (hat er heute morgen installiert) und Linux (OpenSUSE mit KDE).

    Die Anleitung aus dem ersten Post habe ich gemacht (mit about:profile mein Profilverzeichnis gesucht, Verzeichnis chrome angelegt, CSS mit den Einträgen erstellt und den about:config - Eintrag geändert) - hilft leider nicht.

    Könnt Ihr auch Linux-Usern helfen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumcajs (18. Oktober 2022 um 13:15)

  • Könnt Ihr auch Linux-Usern helfen?

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Zumindest in Fx 106 funktioniert der Code einwandfrei.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das sollte also auch ohne Probleme in Linux funktionieren :/

    Gedulde dich bitte etwas, bis ein Linux Nutzer dazu etwas sagen kann.


    Verzeichnis chrom angelegt

    Nur ein Schreibfehler?

    Der Ordner heißt:

    chrome

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Oktober 2022 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachdem du den Code erstellt hattest, hast du den Firefox danach neu gestartet?

    Ja ;)

    In meinem Profil-Verzeichnis gab es keine userChrome.css. (Deshalb Verzeichnis und Datei neu angelegt.)

    Die Suche brachte nur eine .cache/mozilla/firefox/<Profilname>.default/chrome/userChrome.css.

    Die hatte ich auch geändert. Man weiß ja nie, wo letztendlich d`rauf zugegriffen wird.

  • nur eine .cache

    Nur in den Profilordner gehört die Datei bzw. der Ordner:

    Da wo bei mir Test steht, ist bei dir eine andere Bezeichnung.


    In meinem Profil-Verzeichnis gab es keine userChrome.css.

    Die muss auch erst selber angelegt werden.

    Hier unter: Wurzelordner

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Oktober 2022 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin auch Windows-Nutzer, aber deine Profile sollten direkt unter home/.mozilla/firefox sein. Nicht in einem Unterordner cache. Dort sind, wie der Ordner schon sagt, nur Cache-Dateien. Einen Ordner Roaming gibt es unter Linux nicht. Standardmäßig ist der Ordner .mozilla ausgeblendet, du müsstest ihn also erst einblenden (Versteckte Dateien anzeigen.) Für KDE mit OpenSuse siehe hier:

    Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt | Hilfe zu Firefox

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe ich geschrieben: siehe #468

    Ich bin auch Windows-Nutzer, aber deine Profile sollten direkt unter home/.mozilla/firefox sein. Nicht in einem Unterordner cache. Dort sind, wie der Ordner schon sagt, nur Cache-Dateien. Einen Ordner Roaming gibt es unter Linux nicht. Standardmäßig ist der Ordner .mozilla ausgeblendet, du müsstest ihn also erst einblenden (Versteckte Dateien anzeigen.) Für KDE mit OpenSuse siehe hier:

    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…hen-daten#w_kde

    In #468 habe ich beschrieben, was ich gemacht habe (der Rechtschreibfehler "chrom" ist korrigiert).

    Den Eintrag in ".cache" hatte ich zusätzlich gemacht (weil: die einzige "userChrome.css" im System)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumcajs (18. Oktober 2022 um 13:22)