Fx 109 - Tableiste unten

  • Ok hab ich sofort gemacht und auf den ersten Blick haut auch soweit alles hin, bis ich das entdeckt hab NACH dem ich deinen Code eingefügt hab ;-).



    Das passiert jetzt, wenn ich eine neue Tab Zeile bekomme, dann beamen sich die Tabs ins Nirvana und lassen sich auch nicht erreichen und blitzen nur ab un an einmal auf, auf Zeile 2 ;-).

  • Das passiert jetzt


    Wieder eine neue userChrome.css

    In Zeile 10 kannst du den Abstand noch verändern.


  • Hab ich gemacht und wir kommen dem Ziel schon etwas näher, aber es ist leider (tut mir wirklich leid kann ja nix dafür) ab der 3 Tab-Reihe dann ein BUG drinne.

    Bis Tab-Reihe 2 (10 Tabs bei mir) geht alles einwandfrei, ABER so bald ich Reihe 3 erreiche, dann schieben sich die unteren Tabs komisch halb ins Bild, halb daneben. Erst wenn ich nach unten scrolle um die unterste Reihe zu sehen, dann wird es richtig dargestellt, aber so bald ich wieder zu Tab-Reihe 2 hochscrolle, dann schiebt sich Reihe 3 du weißt schon wo hin ;) (siehe beide Fotos).

    2 Tab-Reihen = alles OK


    3 Tab Reihen = BUG

  • ab der 3 Tab-Reihe dann ein BUG drinne.


    Ändere das Script jetzt bitte mal:


  • ab der 3 Tab-Reihe dann ein BUG drinne.


    Ändere das Script jetzt bitte mal:


    Habs geändert und es ist nun fast geschafft ... ja jetzt passiert was neues lustiges (bitte nicht böse sein).
    Das mit den 3 Tab-Reihen geht zwar, aber nun habe ich keine scrollbaren Tab-Reihen mehr, sondern immer eine neue Tab-Reihe unter der anderen. Vorher kam nach Tab-Reihe 2, wenn ich einen weiteren Tab öffne Reihe 3 und der Scrollbalken rechts.
    Jetzt gibt es den Scrollbalken am rechten Rand leider nicht mehr (siehe Foto).

  • Jetzt gibt es den Scrollbalken am rechten Rand leider nicht mehr

    Der kommt erst nach der 5ten Reihe.

    Ändern musst du das im Script in Zeile 46.


    Und zwar hier die 5 in der oberen Reihe rechts ändern:


    Code
    scrollbox[part][orient="horizontal"] { max-height: calc(calc(8px + var(--tab-min-height)) * 5); } /* Anzahl der Tabzeilen(Standard = 5 Zeilen) wenn Proton true */
  • Ok das wußte ich nicht und habs gleich mal auf 3 geändert und nun kommt NACH Zeile 3 wieder der Scrollbalken.
    Das Problem mit dem überlappen ist jedoch nach wie vor noch da.
    Auf dem Foto siehst du was ich meine.

    Ich muß dann nach UNTEN scrollen, damit die untere Zeile sich nicht in die Website reinschiebt.
    Vorher gab es das Problem jedoch nicht.

  • Auf dem Foto siehst du was ich meine.

    Meiner Meinung nach liegt das am Script :/

    Nur wo man das anpassen kann weiß ich zur Zeit leider auch nicht.

    Okay verstehe.
    Gibt es noch eine andere Lösung mit 2 Tab-Reihen die man dann nach rechts scrollen kann, statt nach UNTEN, oder geht das nur mit 1 Tab-Reihe nach rechts scrollen ?

    Ich danke natürlich erstmal bis hierher für deine Geduld und Hilfe !
    Vielleicht findet sich ja eine Notlösung, bis das mit dem Script irgendwann wieder geht, oder jemand eine Lösung dazu weiß.

  • mit 2 Tab-Reihen die man dann nach rechts scrollen kann

    Ist mir zumindest nicht bekannt.

    Ok, schade.
    Naja somit kann ich eigentlich nur ein wenig tricksen und die Tabreihen auf 10, oder mehr setzen, damit ich den Fehler nicht zu Gesicht bekomme ;-).

    Wie müßte denn das Script aussehen, für 1 Tab-Reihe nach rechts scrollbar ?

  • Wie müßte denn das Script aussehen, für 1 Tab-Reihe nach rechts scrollbar ?

    Dafür reicht mein Code aus Beitrag Nr. 1, weil das Standard ist.


    Ein Script ist dafür nicht nötig.


  • Achso okay und wo genau muß ich das hinzufügen, also in welche Datei ?
    Aktuell hab ich ja deine letzte "userChrome.css" und die "MultiRowTab_LiteforFx48.js" nach deinen Angaben angepaßt.

  • also in welche Datei ?

    In die userChrome.css.

    Das Script musst du dann aber entfernen/deaktivieren.

    Achso DANKE !
    Ja ich werd die Tage das auch mal probieren.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der das "MultiRowTab_LiteforFx48.js" anpassen kann um den Fehler zu beheben.

    Zur Sicherheit hier nochmal das letzte Script:

  • Hallo, ich komme hier auch nicht weiter.

    Habe aus #1 den aktualisierten Code von Andreas kopiert, aber nun ist alles durcheinander.

    Sei es die Schrift, Ordnerfarbe, Abstand usw.


    Der ursprüngliche funktionierende Code lautete:


    Wo/In welcher Zeile müsste ich da was korrigieren?


    Habe im css Ordner die Datei

    bookmark_icons_colorized.css


  • Bei mir klappt es nicht. Nun sind die Tabs oben (übergroß)
    und alles andere hat sich verschoben.

    Die Symbole sind winzig, die Ordnerfarbe ist weg (statt gelb = transparent).


    Welchen Code genau soll ich für die userchrome.css einfügen?


    Das schaut dann so aus



    Einmal editiert, zuletzt von Lbce () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lbce mit diesem Beitrag zusammengefügt.