Firefox startet nicht

  • Moin Leute,

    mein FireFox will nicht.<X

    Win10 64bit

    Habe im Chat schon einiges durchprobiert aber das Problem besteht weiterhin.

    Firefox lässt sich nicht öffnen

    Es erscheinen kurz zwei Prozesse im Taskmanager, welche sich sofort wieder schließen.

    Der Profilmanager ist auch nicht erreichbar, Virenprogramme interferierern nicht.... ||

    Weiß nicht weiter.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Was bereits probiert wurde füge ich hier mal an.


    Grüße

    Blubbb

    Spoiler anzeigen

    [10:43:59] Burri mein firefox browser lässt sich nicht starten auch mit den befehlen über windows+r
    [10:44:12] Burri erscheint einmal kurz in der prozessliste im taskmanager und verschwindet sofort wieder
    [10:45:27] Burri https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-startet-nicht alles hier ausprobiert
    [10:45:45] Burri auch der profilmanager lässt sich mit keiner der aufgeführten möglichkeiten öffnen
    [10:45:50] Burri windows 10 64 bit
    [10:48:21] Dharkness Burri: Das hört sich nach Ad-/Malware an, jage bitte mal den AdwCleaner * über Deinen Rechner.
    [10:48:21] Dharkness * mit AdwCleaner suchen ? http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    [10:48:21] Dharkness Halte Dich bitte *genau* an die Anleitung.
    [10:51:10] |<-- Burri has left moznet (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
    [10:53:15] -->| Burri (Mibbit@moz-skoa9v.dynamic.kabel-deutschland.de) has joined #firefox.de
    [10:54:18] Burri http://p.nn-d.de/6942
    [10:54:19] Burri done
    [10:59:55] Dharkness Burri: Jetzt bitte das gleiche mit Malwarebytes *.
    [10:59:55] Dharkness * Die Anwendung Malwarebytes zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    [10:59:55] Dharkness http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden
    [10:59:55] Dharkness Und dieses mal bitte wirklich an die Anleitung halten und nicht voreilig löschen lassen.
    [11:03:30] Burri https://mozhelp.dynvpn.de/paste/?bdaa141…SYgBh7vzz9wiA9S
    [11:10:37] Dharkness Burri: Das schon verschoben, bitte den Rechner jetzt noch einmal neu starten und schauen, ob wieder startet.
    [11:10:51] Dharkness +Fx
    [11:11:02] |<-- Burri has left moznet (Quit: http://www.mibbit.com ajax IRC Client)
    [11:12:06] -->| Burri (Mibbit@moz-skoa9v.dynamic.kabel-deutschland.de) has joined #firefox.de
    [11:12:11] Burri du meinst verschoben in quarantäne?
    [11:12:20] Burri vorher hat mir das programm soweit ich gesehen habe keine option für die log datei gegeben
    [11:12:34] Burri problem besteht weiterhin
    [11:12:36] Dharkness Genau, das war gemeint.
    [11:12:51] Dharkness Was sagt Fx?
    [11:13:04] Burri antwortet mir nicht ^^
    [11:13:09] Dharkness
    [11:13:23] Burri auch nicht mit den befehlen über win+r
    [11:13:39] Burri nix in den prozessen im taskmanager
    [11:14:12] Burri also wenn ihn starte erscheinen da kurz für 0,2 sekunden oder so 2 prozesse firefox
    [11:14:17] Burri die dann sofort wieder verschwinden
    [11:14:40] Dharkness Gehe mal nach %APPDATA%, einzugeben in "Windowstaste + r" (Ausführen...) und benenne dort mal den Ordner Mozilla um, startet Fx dann?
    [11:15:32] Burri umbenannt in mozilla2 nix passiert
    [11:15:44] Burri weder mit shift+doppeklick noch mit win+r firefox.exe
    [11:16:12] Dharkness Ist in %APPDATA% ein neuer Ordner Mozilla erzeugt worden?
    [11:16:21] Burri nein
    [11:16:49] Dharkness Dann benenne den umbenannten Ordner wie zurück zu Mozilla.
    [11:17:07] Burri +
    [11:18:18] Dharkness Welche Sicherheitssoftware (Virenscanner und Firewall) verwendest Du?
    [11:18:33] Burri malwarebytes
    [11:18:50] Burri und spybot
    [11:19:10] Burri kein update gewesen in der zwischenzeit hats funktioniert
    [11:19:51] Dharkness Örgs, gerade Spybot?!
    [11:19:51] Dharkness Kann man das mal für einen Test deaktivieren?
    [11:20:17] Burri klar ist eh kein echtzeitschutz aktiv
    [11:20:19] Burri nur für scans
    [11:20:20] Burri nicht gut? ^^
    [11:20:59] Dharkness Wir hier im Chat verwenden das nicht.
    [11:21:33] Burri sollte jedenfalls nicht aktiv sein außer für manuell gestartete scans
    [11:21:47] Burri aber ist jetzt beendet. tut sich nix
    [11:22:11] Dharkness Und Malwarebytes läuft auch im Hintergrund mit, richtig?
    [11:22:15] Burri jup
    [11:22:45] Dharkness Deaktiviere das bitte mal für einen kurzen Test und starte Fx dann.
    [11:23:23] Burri nix
    [11:23:31] Dharkness Hm.
    [11:23:52] Burri sonst läuft noch die windows sicherheit
    [11:24:01] Burri aber da ist nix verändert und vorher ging es ja auch
    [11:24:11] Burri der prozess startet auch kurz aber beendet sich dann eben gleich wieder ohne irgendeine meldung
    [11:25:22] Burri komme halt nichtmal in den profilmanager rein

  • Virenprogramme

    Und welche nutzt du, wenn du schon in Plural schreibst?

    Das unter Windows 10 nur der Defender mit nicht-invasiven Art punkten kann, ist dir bekannt?

    Habe im Chat schon einiges durchprobiert

    Und das war was gewesen?

    Windows 10 welche Version? Bitte mit START > Ausführen > "winver" abfragen.

    Solltest du auf Insider sein, das ist ein Problem mit der Insider.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke für den Hinweis, in Rot geht der Kasten hier unter, ich muss mir den echt einfärben.

    Spybot, am besten noch mit Immunisierung aktiv, war schon immer ein Stolperstein. Da hilft nur deaktivieren nicht, der Murks muss runter , aber vorher die Immunisierung rückgängig machen!

    PS eben gelesen, Nutzer von Comodo Software (Comodo Internet Security) haben da echte Probleme:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1590430#c17

    https://techdows.com/2019/12/fix-fi…ter-update.html

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!